Simson Telegabel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Allerseits,

Ich habe bei meiner Simson S70 das Problem, dass die Telegabel wenn ich sie einfedere danach nicht eigenständig wieder ausfedert. Nur durch nachhelfen, z. B. den Lenker anheben federt sie wieder aus. Darauf habe ich die Telegabel regeneriert, hat aber auch nicht geholfen. Falls es hilft: Ohne Schutzblech federt sie einwandfrei.

Vielleicht hatte jemand von euch das auch schon mal unf kann mir helfen. LG

• Das beantwortet deine Frage doch schon ! Mit der Montage des Schutzbleches ziehst oder drückst du die Telegabel zusammen oder auseinander. Leg entwedet ein paar Unterlegscheiben zwischen Schutzblech und Gabel oder bieg das Schutzblech etwas zusammen , sodass es spannungsfrei zwischen die Gabel passt .

• Wichtig ist, daß die Gabel parallel einfedern kann, und dafür ist vor allem die richtige Klemmung der Steckachse am linken Holm maßgeblich. Also diese Klemmung und die Kotflügelbefestigung lösen und die Gabel mehrfach kräftig durchfedern. Dann die Klemmung der Steckachse festziehen. Nochmal kontrollieren, ob die Gabel sauber ein- und ausfedert und erst dann den Kotflügel möglichst spannungsfrei festziehen, wenn nötig, nachrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!