AM ist doch jetzt in DE ab 15Jahre möglich dachte ich
Suche Kopie Drossel Satz s51 oder teilegutachten , Betriebserlaubnis
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
AM ist doch jetzt in DE ab 15Jahre möglich dachte ich
Leider nicht in allen Bundesländern.
Hamburg und Schleswig-Holstein machen z.B. nicht mit.
-
-
aber bei S53...
Und ? Es geht um S51.
also z.B. Habicht 25 usw.:
Zylinder, Sekundärtrieb, Vergaser, Krümmer, 4. Gang gesperrt oder nicht vorhanden
...und ganz wichtig die Abdeckung auf der Sitzbank...
Das mit 4. Gang gesperrt ist Käse usw.,
weil der 3.Gang einer 3 Gang die gleiche Übersetzung hat wie der 4. Gang eine 4 Gang, sind die selben Gangräder.
Daher hat die S53M ein ganz normales 3 Gang Getriebe.
Zu dem damals offizell von den Suhler Fahrzeug Werken angebotenen Drosselsatz ...
Danach kann er entsprechend die Teile zusammenstellen.
Für die S53 von Suhler Fahrzeug Werken ja
aber kein Gutachten für die S51 von VEB FAJAS
mit diesen S53M Drosselungssatz/ Teilen nicht.
Auch ist es ja so auf dem S53M Motorgehäuse auch kein 60km/h Zylinder passt, eine Sperrbolzen hat damit nur ein 13er Ritzel passt, auch der Herzkasten hat eine Drosselung.
Eigentlich ist das Bundesländer unabhängig
Ja, einheitlich für alle ab 15 Jahren
steht auch so in dem link.
-
Dann bin ich nicht ganz auf dem Laufenden.
Als mein Sohn 15 wurde hatte Hamburg noch nicht mitgemacht. Jetzt wird er bald 17 und kann mit dem Führerschein für das Auto anfangen.
-
Also einige hier sollten echt mal Dampf ablassen, bevor sie Antworten. Der Ton im Forum wird immer schlimmer. Das geht doch so nicht. Auch wenn ihr Recht habt und eure Beiträge Inhaltlich korrekt sind, kann man doch ordentlich miteinander reden und da muss man das Gegenüber nicht gleich niedermachen.
Berechtigte Einwände kann man auch sachlich erklären, dann wird daraus auch ein wertvoller Beitrag.
Ein Zitat dazu lass ich jetzt mal weg - gibt genügend Beispiele in diesem Thred.
[3d1t by v3g0] ein teil der erwähnten posts fiel dem wischmopp zum "opfer". deswegen fehlen die "jährzornigsten", auf die sich dieser beitrag bezieht. da es aber generell gilt, bleibt es stehen. danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!