Japs, ist bekannt, aber Schild ist untersucht und orginal. Und mit der Rahmennummer stimmt es ja auch überein. Die Frage ist dann ehr macht sich jemand die Mühe Rahmen und Schild um eine S50 zu basteln? Ich wills einfach irgendwie verstehen. Über die Dekra bekomm ich ja die Papier dann, aber wüsste gern was es damit nun auf sich hat.
Widerspruch beim KBA erfolglos wegen FIN
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mit nicht Originalen Nieten gäbe es vornerein schonmal keine Papiere oder nicht?
-
Aus irgendeinem Grund sieht mir das Schildchen aus wie eine auf alt getrimmte Reproduktion und da gehören Kerbnägel rein und keine neumodischen Poppnieten,wie DitFroschN schon erwähnt hat...
-
Da darf man wohl auch bei abgelaufenen TÜV zum TÜV vorfahren, halt nur der Weg.
Abgelaufener TÜV und Fahrzeug was keine BE oder Zulassung hat sind paar verschiedene Schuhe
Bei abgelaufenen HU ist das Fahrzeug immer noch zugelassen und Versichert.
Und wenn nicht zugelassen ist (betrifft Zulassungpflichtige Fahrzeuge),
da muss im Vorfeld mit der Versicherung abgeklärt werden ob das Fahrzeug mit ungestempelten Kennzeichen versichert ist für die fahrt zur Prüfstelle und das sich schriftlich von der Versicherung bestätigen lassen.
, aber Schild ist untersucht und orginal.
Nee, das ist es nicht original.
Das ist eindeutig kein originales Typenschild, sieht man am Schlagbild der Zahlen.
Daher passt das auch nicht die FIN damit auch nicht das Baujahr mit dem Typ S50B zusammen,
wie schon geschrieben S50B ist nur bis 1976 gebaut wurden
-
Japs, ist auch bekannt. Nachbar von mir hat aber öfter schon die Nieten verbaut, meint die halten länger, wenn er die alten nicht mehr retten konnte. Wenn du schon Papiere hast interessieren die Nieten ja keinen mehr. Unten links das Zeichen ist eingraviert und die Stanzabdrücke der Schrift kommen durch. Denke nicht das es nur auf alt gemacht ist. Aber verstehen tu ich es auch nicht.
Okay also kein originales Schild meint ihr? Hm, es kann es auch sein, dass das Schild mal verschwunden war und nur noch der Rahmen existierte, dann hätte aber jemand da jetzt ne s50 draus gemacht.
Okay das würde das dann zumindest erklären.
Ich empfehle dem TE, sich an hallo-stege zu wenden.
Das werde ich auf jeden Fall machen. Danke
BITTE DOPPELPOSTS VERMEIDEN!!
-
Okay also kein originales Schild meint ihr?
So ist es, das ist definitiv kein originales Typenschild
und ein originales Typenschild ist Voraussetzung für eine Ausstellung einer Zweischrift vom KBA.
Zeig mal die FIN auf Rahmen, ob das eine original eingestanzte ist.
-
Ich werde mal mal die Anfrage starten, was das eigentlich nun sein sollte
So ist es, das ist definitiv kein originales Typenschild
und ein originales Typenschild ist Voraussetzung für eine Ausstellung einer Zweischrift vom KBA.
Zeig mal die FIN auf Rahmen, ob das eine original eingestanzte ist.
Hier das Foto vom Rahmen
-
Bei Blindnieten geht da schon das erste Mal die rote Lampe an.
-
Aus irgendeinem Grund sieht mir das Schildchen aus wie eine auf alt getrimmte Reproduktion und da gehören Kerbnägel rein und keine neumodischen Poppnieten,wie DitFroschN schon erwähnt hat...
Sehe ich auch so.
-
Naja, es ist jetzt wie es ist, okay Schild nicht orginal, da gibt's keine KBA Papiere mehr. Was sagt ihr nun zum Rahmen, jetzt will ich es auch 100% wissen. Aber bitte nur noch positive Nachrichten. So ein Schild kann man ja ganz offiziell neu über die Dekra machen lassen. Es müsste vom technischen eigentlich ne S50 B1 sein. Und danke für die umfangreiche Hilfe hier ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!