S51B zu langsam bei Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

Ich habe von Meinem Opa eine neu aufgebaute S51 bekommen die jedoch Probleme macht. Sie ist bis auf einen 60ccm Zylinder und einer 12V Vape Zündung anscheinend komplett original. Ich selber kann damit bisher noch nicht fahren (kein Führerschein) mein Vater aber ist sie schon gefahren und sagt mir sie fährt viel zu langsam und schafft gerade mal mit viel Rückenwind und Bergab 60kmh was ja eigentlich nicht sein kann. Vllt kann mir von euch ja jemand einen Rat geben wonach ich schauen könnte.

• Da muss ich dir Recht geben ich bin noch nicht so alt.

Die Entscheidung mit den 60ccm konnte ich jedoch nicht selbst treffen da mein Opa wie gesagt das Moped aufbauen lassen hat.

Vergaser: 16N1-11

Getriebe: 3 Gang

Auspuff, Krümmer: Original

Zündung: 12V Vape

Falls du noch was anderes wissen wills kannst du Nachfragen aber wirklich viel mehr Auskunft über das Fahrzeug hat man mir auch nicht gegeben

• Bring sie in einen anständigen Zustand, dann packt sie auch auf der Geraden die 60. Würde mich nich wundern, wenn da der billigste 60er aufm Markt verbaut wurde. Die Dinger haben weniger Leistung als ein anständiger 50er. Is leider so.

Gruss

Mutschy

• Wäre relativ einfach.

Du bist Jung, wenn du jetzt mit einem Getunten Moped erwischt wirst, Fährst du ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis.

Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat, damit kannste zum Beispiel ganz schnell eine Sperre bis 21 oder bis 24 bekommen.

Willste das? Bestimmt nicht.

Bau das Ding für 200 auf Original um und erfreue doch, Legal 60 Kmh schnell zu fahren

• Ist sonst irgendwas am Motor noch gemacht worden außer das da 60er drauf geschraubt wurde, wurde der Überholt ?

Auspuff Original schreibst du, meinst du damit original DDR Auspuff oder ist es ein Nachbau der wie originaler aussieht ?

Ich frage daher, weil es welche gibt die haben kein Gegenkonus sondern nur ein Prallblech.

Mit einen Auspuff der nur ein Prallbelch hat, fehlt es dem Motor an Leistung und damit auch an V-max.

Zitat

Die Entscheidung mit den 60ccm konnte ich jedoch nicht selbst treffen da mein Opa wie gesagt das Moped aufbauen lassen hat.

Vergaser: 16N1-11

Das ist schon echt starkes :waiting:

Du solltest mal dein Opa und vor allen deinen Vater als erziehungsberechtigten mal verklickert

welche Konsequenzen es für dich, deinen Vater und eventuell auch deinen Opa zur Folge hat, wenn dich die Rennleitung mit einen 60er Zylinder erwischt.

• 60er sieht man doch von aussen gar nicht..also ich würde den drauf lassen.

Bei 60km/h wird auch doch kein VOPO misstrauisch.

Wie schwer ist dein Vater? Wenn Du leichter bist und die Reifen gut aufpumpst soll der Hobel >60km/h schaffen.

Gibt natürlich noch viele Sachen , die nicht passen könnten...Zündzeitpunkt, Vergaser, Bedüsung (72er ist Std), Luftfilter.

Zähl auch mal die Ritzelzähne vorne , 15 ist Standard. Muss Du den Kasten wegschrauben.

Ich fahr Serientrimm, Tacho 68-70km/h , echte 63-65km/h. Läuft jetzt wie ein Uhrwerk seit 3000km :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!