Simson verkabeln s50 b 6v unterbrecherzündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Freunde.

Ich krieg bald die kriese mit dem Schaltplan, da bei s50 kein Zündschloss eingezeichnet ist- und das andere kann ich irgendwie nicht deuten.

Kann mir bitte jemand schreiben, wohin welche Kabel am Zündschloss kommen.

So als hätte man neuen Kabelbaum gezogen und Zündschloss ist komplett neu ohne Anschluss der Kabel

Es wäre sehr nett wenn dies jemand tun könnte!?!?

Die komplette belegung mit Nummern,Farben und Bezeichnung um was für ein Kabel es sich handelt.

Eventuell auch irgendwas was beachtet werden muss mit angeben.

Simson s50 b eine der ersten

Ganz lieben Dank im voraus maik

• Maik115

Hat den Titel des Themas von „Simson verkabeln“ zu „Simson verkabeln s50 b 6v unterbrecherzündung“ geändert.
  • Hallo Moritz.

Den hab ich unter anderem auch und ich komm irgendwie mit dem schwarzen Balken statt Zündschloss nicht klar.

Moped läuft, aber mit Licht und Bremslicht krieg ich bald ein zuviel.

Erst ging nur hinten und Bremslicht, dann nur vorn und jetzt vorn und hinten, aber dafür kein Bremslicht.

Manchmal geht auch hinten das Licht schwächer wenn ich Bremshebel trete, aber Bremslicht bleibt aus.

• an dem "schwarzen Balken" stehen so komische Zahlen dranne, und genau diese finden sich auch am Zündschloss wieder. Also nur noch malen nach Zahlen.

Und der "balken" ist eine schematische Darstellung des Zündschlosses und wann dieses was wohindurchschaltet.

P.s. die komischen Zahlen nennen sich klemmbezeichnungen.

• Guten Morgen.

Ich werde es heute noch einmal versuchen und mich dann melden.

Hat Schlusslichtdrossel eine bestimmte Farbe?

Hatte fast die Vermutung, daß es ja irgendwie nur der dreier sein könnte.

Ich danke dir für deine hilfe, einen schönen Tag gewünscht.

Mfg

• 0-3 sind nur die jeweiligen Zündschloßstellungen. Hat jetzt für das Anschließen selber nichts zu bedeuten. Damit kann man dann sehen wie das Zündschloß in jedem "Block" bei der jeweiligen Zündschloßstellung durch schaltet. Man sieht also was dann alles funktionieren muß.

Am Zündschloß oben und unten beachten. Der obere Ring ist die Schlüsselseite

Quellbild anzeigen

• Moin.

Jepp, also die Zahlen, die aussen stehen, beziehen sich auf den Steckkontakt oben. Die Zahlen darunter auf die Stecker darunter. Beispiel: 59b gehört an die obere Kontaktfahne. 31 an die Untere. Der Balken auf dem Schaltplan unten links, ist die Klemmleiste am Rahmen. Da muss es natürlich auch passen. Bei der Gelegenheit auch mal die Kontakte reinigen. Glasfaserstift o. feines Schleifpapier.

Gruß Maik

• Hier

Credits gehen an Moser

s50b1.pdf

das ist der Dreier Verteiler.

In deinem Fall müsste da ein Kabel der schlusslichtdrossel, das bremslicht, grau-rot der grundplatte drauf.

Jungs macht mal langsam,

TE schreibt das er eine "Simson s50 b eine der ersten" hat.

Eine S50 B hat aber keine Schlusslichtdrossel und der Schaltplan wäre da der falsche, da er für die S50B1 ist, die komplett anders verkabelt ist.

Wenn wirklich eine S50B dann muss TE diesen Schaltplan nehmen

https://media.akf-shop.de/media/pdf/f2/77/ac/s50b.pdf

• hallöchen......

Alles in Ordnung, hab das richtige dann zur Hand gehabt, s50 b und ich hatte alles richtig verkabelt.

Letztendlich lag der Fehler in der Grundplatte Lade-Stoplicht Spule.

Dennoch herzlichen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!