Benötige Tuning Setup für KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

Ich bin neu im Forum und auch neu im Simson-Game, aber besitze sehr gute technische Erfahrung mit 2 Takter Mopeds und Motorrädern und ich besitze eine voll ausgestattet Werkstatt.

Ich habe von einem Freund eine Schwalbe KR51/1K BJ. 1976 hingestellt bekommen. Diese soll ich umbauen, dass diese mit 70 km/h jeden Stuttgarter Berg hochfahren kann. Des Weiteren möchte er die Schwalbe tieferlegen lassen.

Somit benötige ich Hilfe bei der Zusammenstellung eines Tuning Setups:

- Zylinderkit

- Vergaser/Luftfilter

- Kupplung

- Auspuff und Zündung falls notwendig

- eventuelle Gehäusebearbeitung

- Stoßdämpfer vorne und hinten

In diesem Zuge werde ich natürlich den/das Motor/Getriebe vollständig revidieren.

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt. Aber ich bin seit mehreren Tagen auf der Suche nach den passenden Teilen, aber der Markt ist doch größer als gedacht. Vielleicht besitzt hier im Forum jemand bereits ein ähnliches funktionierendes Setup, dass ich mir abschauen darf :doofy: :rotate:

Vielen Dank

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Verständiges Lesen liegt nicht (mehr) jedem ;]

16er Vergaser kann bleiben und bei der originalen Kupplug wird eine Lamelle gegen eine dickere getauscht - dadurch erhöht sich der Anpressdruck der Kupplungsfedern.

• Der G65 ist doch schon ein 4-Kanal Zylinder, der wahrscheinlich 80 rennt! Was willst du denn dem vermutlich altersschwachen Getriebe antun? Demnächst kommt dann ein Thema ala' * Gänge fliegen raus, was tun? *

Dann noch die kleinen Bremsen und die innenliegenden Bremshebel machen es auch nicht besser!