Vogelserie neue hydraulische Federbeine

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein Star hat noch recht gute Federbeine (Wobei ich das nicht so recht einschätzen kann, nur Mmn.).

Ein bisschen amerikanisch aber an sich finde ich es bequem.

Nun gibt es da diese neuen hydraulischen Federbeine in diversen Shops, überall etwa 80Eur/ Paar.

Und ich lese bei den Kundenbewertungen von mehr Komfort und strafferem Fahrwerk.
    Ich muss dazu sagen das ich gern Feldweg und Plattenweg fahre.
    Lohnt sich der Austausch? :kopfkratz: Hat Jemand Erfahrungen damit gesammelt, vielleicht auch gegenüber gute Originalen Federbeinen?

• Moin, ich habe genau solche Federbeine leztes Jahr am Star verbaut. Lass die Finger davon. Ich wiege 90 kg und der Star geht nur noch strampelnd durch die Kurven. Ich bin nun auf der Suche nach Alternativen zu diesen Luftpumpen. Diese müssen auch nicht original aussehen. Für Ratschläge bin ich offen.

• LordHelmchen

Hat den Titel des Themas von „Vogelserie neue Hurdaulische Federbeine“ zu „Vogelserie neue hydraulische Federbeine“ geändert.
  • Wenn du das Geld in die Hand nimmst dann bitte gleich zu den Profis gehen. Im Klartext Stoßdämpfer immer bei Stoßdämpfer Schwarz kaufen!

Dort bekommt jeder der keine Ahnung von Stoßdämpfern hat das Beste was es so für Simson Fahrzeuge zu kaufen gibt.

• Tommyboy1103 Also ob ich das Geld inverstiere steht noch nicht fest da es im Internet so wie hier im Thread doch sehr unterschiedliche Meinungen gibt.

Lohnt ja nicht wenns im Nachgang schlechter wäre als vorher.

Hab mal auf die besagte Seite geschaut, dort gibt es aber leider keine Dämpfer für die Vogelserie siehe Foto. Aber trotzdem Danke.

• Moritz. Schon klar das man da drauf klicken muss ;)

War jetzt erstmal irretiert denn ein KR51(2?) ist ebend kein KR51/1 oder SR4-2.

34cm wie auf dem Foto ist ja auch zu lang und selbst wenn 31cm nur ein bisschen zu lang sind, passt das denn von der Breite der Augen auch in die Laschen vom Star?

Hab auch geschaut das alles Replika ist. Gibts in den anderen Shops nicht zu kaufen.

@Leute mit schlechten Erfahrungen, von welchen Herstellern waren die Federbeine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!