Drehzahlmesser Montage / Betrieb / Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von poly:
    simson s51 b 2-4
    kannst du mir sagen wo für das emza steht

hab bei meinen mopeds auch die kleinen emza zündspulen, da steht aber keine volt zahl drauf, wieviel volt haben die den

EMZA: Elektonische Magnet ZündAnlage

wurde wei schon erwähnt (glaube kurz vor der wende) bei den modellen mit elektronikzündung verbaut als ersatz für die \"normale\" lange zündspule

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ich hab bei Langtuning einen elektronischen Drehzahlmesser gesehen. Allerdings steht da nirgends was der kostet. Wo ich den kaufen kann weiß ich auch nicht. Das Foto von dem Ding hab ich unter Bilder gefunden. Genau so einen DZM suche ich. Wenn das mit LT nicht funzt, gibt es sowas auch woanders zu kaufen?

Hier mal das Foto: http://www.directupload.net/show/d/386/dMVl3eM5.jpg

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Weiß ich doch schon längst, ich bin da schon ein bisschen weiter...^^
    Ich kauf mir jetzt eine VAPE 12V. Also an der Zündung sollte das Problem dann nicht mehr liegen. Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht viel mehr über diesen geilen DZM.
    MfG, Maro.

- Simson S51
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• den dzm hatte doch die 125er nich

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• @ maro mit einer vape 12v alleine ist es auch nicht getan da musst du schon bei aufpassen das da ein anschluß für dzm mit bei ist es gibt nämlich auch welche ohne diesen anschluß besorg dir eine vape für sperber 50 der hat ab werk eine dzm=tachoeinheit drann von facomsa da kann man ein elekt. dzm anbauen bei den normalen vape für glau ich sind keine anschlüße für drann

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• @Mr. Muh,
    Wo wird der DZM angeschlossen? an dem kleinen Kabel was von der Primär zur Sekundär Spule geht oder?
    Wenn du das da dazwischen hängst kommen da vll auch mehr als 12V raus.
    Wegen der Selbstinduktion der Primärspule kann der Strom nach der 1. Spule schon auf fast 100V steigen.

FALSCH!
    Der kondensator ist nur da um den Funkenflug und damit den Verschleiß des UBK zu verringern.
    Die Funktion der Magnet- ABREIß-Zündung ist folgende:
    Wie oben schon deutlich geschrieben, entsteht der größte Strom in einer Spule, wenn das Magnetfeld ABREIßT!D.H.
    Wenn der UBK geschlossen ist, fließt Strom durch die Primärspule.
    Wenn der UBK öffnet reißt das Magnetfeld ab und in der Sekundärspule wird dieser Strom hochgespult auf bis 10,000V.
    In dem Momment wo sich der UBK langsamm öffnet, würde der Strom als Funken von einem Kontakt zum anderen überspringen, das würde die Leistung der Primärspule negativ beeinflussen.
    Deshalb bauen die ein Kondensator ein, um den Strom, der überspringen will eine andere möglichkeit zu geben. Anstand durch die Luft zu hauen (großer Widerstand), schlägt der Strom in den Kondensator ein(kleiner Widerstand). Wenn der Kondensator voll ist, haben sich die UBK schon soweit entfernt, das kein funken mehr überspringen kann.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• @ duese:
    also ich hab mal deinen Rat befolgt und mir eine Vape, die einmal in einer MS50 (Sperber) verbaut war gekauft. Du hattest ja gesagt, bei der Sperber sei es möglich einen DZM einzubauen. Wie wird den der DZM bei der ausführung für Sperber angeschlossen?
    MfG, Maro.

noch was: ich hab diesen 18.000er DZM gefunden, bei Schmiermaxe für nur 99€ ^^.

- Simson S51
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Feiiin mädel,
    aber solche sprüche brauche ich nicht.Deine scheiss Provokationen kannste woanders ablasssen.
    Ich fahr 60ccm 5Kanal, Amal21er, Vape, RZT R Auspuff..... Das Ding dreht halt nicht nur müde 9000....Sicherlich dreht auch nicht wirklich 18000, aber wenn man auf den Tacho guckt, sieht das halt geil aus und erinnert an Rennsport. Aber das verstehste wohl nicht, wirste auch wohl nie verstehen und is mir auch eigentlich egal.
    Trotzdem MfG, Maro.

- Simson S51
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• so ich spiel jetzt mal tauchsieder :biggrin: :biggrin: :biggrin:

...ihr habt ja schon wieder richtig viel spass hier ! :rolleyes:

Maro:

bau dat ding nan und erzähl mal wie´s funktioniert....
    dann kann man den anderen USERN vielleicht in ein paar wochen besser helfen als dir !!!! :cool:

kannst ja mal was ausführliches dazu schreiben!!!

:cool: STAY COOL :cool:

schönen Tach noch...

CU all MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• ja maro schau ich will dir ja nix böses.

das drehzahlstärkste was ich bisher gehört hab war ein 70/4 der bis 14000 gedrht hat.
    selbst dann währe der DZM quatsch, weil du dich normaerweise doch trotzdem nur bei drehzahlen unter 9000 aufhalten wirst.
    so wirst du n der regel immer nur die erste 50prozent des DZM nutzen. und für die paarmal wo du drübergehst.... usw.

das is wie wenn ich mir an ne mofa ein 100er tacho dranbau.
    das hindert doch nur das ablesen, wenn die skalierung so klein ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!