.

Stoppi mit stino Bremse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
der Bremsweg nimmt zu mit dem Tempo, weiter nüscht
-
Zum Glück fährt mein S51 keine 200.
Ok bleiben ich bei meinem Fall. Wenn ich bei 30km/h eine Vollbremsung mache und das Heck hoch kommt und das gleiche mit 50km/h tue wird das Heck wahrscheinlich auch hochkommen rein nach meinem Gefühl und Erfahrungswert was das Zweirad fahren angeht. Probieren werds wie gesagt trotzdem nicht.
Die genannte Theorie das man mehr Bremskraft brauch bei 200km/h um das Rad zum blockieren zu briegen kann sein da sich ja das Rad schneller dreht und die Trägheitskraft der Rotation höher ist. Ich denke aber bei der leichten Speichenfelge der Simson bei einem Geschwindigkeitszusatz von 20km/h macht die Trägheit nicht viel aus.
-
Nix für ungut, ist ja schön und gut ein Stoppi mit kalter Bremse , was zählt ist aber was man mit einer "heißen" Bremse noch für eine Verzögerung hin bekommt.
Eine heiße Bremse wie man sie hat beim mehrmaligen herunter bremsen hat und /oder aus höherer Geschwindigkeit, genau da haperst bei der Trommelbremse schnell.
-
Nix für ungut, ist ja schön und gut ein Stoppi mit kalter Bremse , was zählt ist aber was man mit einer "heißen" Bremse noch für eine Verzögerung hin bekommt.
Eine heiße Bremse wie man sie hat beim mehrmaligen herunter bremsen hat und /oder aus höherer Geschwindigkeit, genau da haperst bei der Trommelbremse schnell.
Er nun wieder, was geschrieben nur um was zu schreiben.
Wie oft hat man bei einer Simson eine heiß gefahrene Bremse, wenn man nicht gerade irgendwo in den Bergen wohnt?
Im Normalfall ist es doch so das eine Bremse wenn Sie nicht schleift nicht heiß wird sonder nur eine gewisse Betriebstemperatur hat. Und selbst wenn ich bei mir aus Spaß an der Freude die Berge hoch und runter donner mit 8 % Steigung wird da nix so heiß das die Simson bremse streikt. Das was er hier anbringt, ist doch ehr das Thema Gefahrenbremsung, und das man eine Bremse bei entsprechender Wartung und Pflege ordentlich einstellen kann so das diese gut funktioniert.
Also wieder total Blödsinn der nicht ins Thema passt, danke dafür.
-
Wir werden doch wohl alle mal wieder etwas sachlich werden, bitte!
-
was zählt ist aber was man mit einer "heißen" Bremse noch für eine Verzögerung hin bekommt.
passiert dir mit ner Scheibe aber genauso. da bremst zum Schluss garnix mehr wenn das Ding glüht
-
Hy,
und woher kriegt man jetzt die orginal DDR Bremsbeläge noch
MfG Flo
-
Flohmärkte oder vielleicht auch Teilemärkte, wie die Oltema oder so....
-
Ich hatte ja schon mal ne Anleitung hier reingestellt.
Jedes meiner Mopeds kann ich ohne den Unterarmes eines Herkules zu haben zum blockieren bringen.
Dazu drehe ich die Trommel im eingespeichten Zustand rund und passe die betätigte Ankerplatte auf das Maß der Trommel an.
Und schon trägt die Bremse zu 100%.
-
der Bremsweg nimmt zu mit dem Tempo, weiter nüscht
ja, aber das auch nicht 1 zu 1.
-
Das zeigt mir das du nicht mal selber verstehst was du schreibst, aber kein Ding helfe dir gerne.
Was das mit meinen Wohnort zu tun hat, ist mir zwar etwas schleierhaft? Tatsächlich bin ich schon etwas rum gekommen, aber das unterstreicht meine Annahme, das es mit dem denken beim schreiben nicht nicht so passt. Vielleicht und das als gut gemeinter Tipp, lese doch nochmal was andere schreiben, denke in Ruhe darüber nach und antworte dann. Man muss nicht zu allen seinen Senf dazu geben, und schon gar nicht wenn nichts dabei rum kommt. Das würde sicher vielen Zeit sparen, das zusammen getippte von dir zu dechiffrieren.
Wie wäre es dann wenn dich daran einfach selber halten würdest ?
Zwingt dich jemand meine Beiträge zu lesen, nein, dann lese sie doch einfach nicht oder spare dir einen Senf zum meinen Beiträgen.
Danke
Würdet ihr bitte eure Differenzen via PN klären.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!