H4 Scheinwerfer geht nicht - Vape - KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

gestern haben wir die Elektrik final angeschlossen und einen ersten Startversuch vorgenommen.

Es hat erstaunlich gut funktioniert. Motor ist sofort angesprungen.

- Blinker gehen

- Parkleuchte geht

- Hupe geht

Was nicht geht ist der Scheinwerfer. Es ist der H4 Scheinwerfer mit zusätzlichem Standlicht.

Masse kommt am Scheinwerfer an.

Blau vom Scheinwerfer geht an Weiß vom Kabelbaum, Weiß geht an Gelb und Grün geht an Masse.

Das Standlicht vom H4 hab ich an Klemme 15/51 angeschlossen. Da leuchtet auch nichts.

Ich bin gerade etwas Ratlos, wie ich am besten die Fehlersuche starte. Bin schon froh, das alles andere funktioniert. :D

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

• Vape is nich mein Ding, aber untersuche mal die Steckverbindung von der Grundplatte. Die macht wohl oft nicht das, was sie soll. Kontakte taugen nicht und verrutschen

• Ja, wie soll der Scheinwerfer denn leuchten? Nur bei Motor an, oder auch, wenn nur das Zündschloss auf Stellung "Fahrt mit Licht" steht?

Ich würde erstma fliegend verkabeln. Ein Kabel an Plus der Batterie (natürlich hinter der Sicherung; der Bock soll ja nich abbrennen) und dann jede Stelle antippen. Irgendwann fängt der Scheinwerfer an, zu leuchten. Und sooo viele Punkte gibt's ja nich. Der Strom fließt von Batterie/Vape zum Abblendschalter, und von dort aus entweder über das eine Kabel zum Abblendfaden, oder über das andere zum Aufblendfaden, um schlussendlich über die gemeinsame Masseverbindung am Sockel der Lampe an Masse abzufließen. Irgendwo in diesem Stromkreis is der Fehler.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!