Guten Tag
Ich bin neu im Forum, mal schauen ob ich ein paar Antworten auf meine Frage bekomme
Falls diese im falschen Bereich sein sollte bitte einfach verschieben.
Jetzt zur Frage oder besser gesagt zu meinem Problem:
Ich hab mir vor zwei Wochen eine S51 mit Enduro Umbau gekauft die ich jetzt noch fertig machen möchte. Eigentlich steht sie gut da bis auf ein paar kleine Wehwehchen (Bremsbacken, Tacho, Lichtmaschinendeckel). Das ist auch weiter kein Problem, falls da Fragen aufkommen werdet ihr es mitbekommen.
Jetzt hab ich nur ein Problem mit der hinteren Bremse. Durch den Umbau auf Enduro kommen noch zwei Streben zwischen Lenker und dem unteren Rahmen (ja es ist eigentlich beides Rahmen aber ich denke ihr wisst was gemeint ist). Jetzt rutscht mir das Gestänge der Bremse immer unter die Befestigungsmutter der zwei Streben. Somit habe ich erstmal überhaupt keine Bremskraft und beim weiteren drücken der Bremse rutscht es auf einmal drüber und das Rad blockiert. Das war ne blöde Situation bei der Probefahrt.
Bilder versuche ich anzuhängen.
Das einfachste wär jetzt das Gestänge an der Mutter etwas nach außen zu biegen. Allerdings funktioniert das bei allen anderen S51 Enduro auch ganz normal, warum tritt bei meiner der Fehler auf? Hatte jemand schon mal das Problem oder weiß an was das liegt? Oder hat jemand eine Idee was da noch sein könnte? Wenn man das irgendwie anders lösen kann wär ich eigentlich ganz glücklich, ich hab weniger Lust da das große biegen anzufangen
Bild 1 ist Blick von oben. Schau eigentlich noch relativ okay aus
Bild 2 ist Blick seitlich. Da sieht man wie es sich unter der Mutter verhängt hat
Viele Grüße