Auspuff reparieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

bei meinem Puff ist im Endstück das Auslassdingens rausgebrochen/abvibriert. Ganz hinten das Röhrchen, das innen gequetscht ist.

Zum wieder einschweißen muss ich die Endkappe irgendwie rausbekommen doch die sitzt fest.

Wie bekomme ich die Endkappe ab? Ist die gelötet?

LG

Chris

Lehmannfan :juchuu:

• eventuell mal von der Seite, wo das Röhrchen ausgebrochen ist, mit nem langen Schraubendreher und etwas Gewalt den Schalldämpfer rausdrücken/schlagen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Also soweit ich das auch schon mal probiert habe, kann ich nur sagen - ab bekommst du den Enddeckel nicht. Der ist fest verschweisst. Falls der mit grober Gewalt abgeht, sieht dass dann auch dementsprechend aus. Du kannst dir einen neuen kaufen oder mit hitzebeständiger Metallknete verpopeln.

• Verkauf das Endstück doch einfach bei E..y Kleinanz ... .

Manche wollen das Röhrchen entfernt haben und suchen evt. danach ( als Tuningendstück anbieten mit mehr Luftdurchsatz :pinch: ). Kauf dir ein neues Endstück . Alles andere wird Pfusch .

• Genau das ist der Plan. Nur ist da ein Blech davor und das Endstück nen halben Meter lang => Ich komme so nicht hin.

Warum nicht von außen wieder ein schweißen ?

Chrom ist so oder so hin, selbst wenn man es von inne schweißen könnte.

• Weil das von aussen nicht geht, bzw kacke aussieht.

Ich würde quasi in den Querschnitt schweißen. Das ist Pfusch.

Von der anderen Seite könnte ich das schön wieder anpunkten.

Der Chrom legt sich oft dannach wieder drüber, wenn mans gut macht.

Die Auspuffaussenhaut hat ja eine Längsnaht.

Ich kann aber keinen Schweißpunkt erkennen, andem die Endkappe mit der Aussenhaut verbunden wäre. Ne Schweißnaht ist es nicht. Schweißpunkte kann ich nicht erkennen.

Ich könnte das dannach mit Silberlot wieder einlöten.

Ich muss das Ding mal ausbrennen und genauer ansehen.

Hab mir ein neues Nachbauendstück bestellt, damit ich derweil fahren kann.

LG

Christian

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Also soweit ich das auch schon mal probiert habe, kann ich nur sagen - ab bekommst du den Enddeckel nicht. Der ist fest verschweisst. Falls der mit grober Gewalt abgeht, sieht dass dann auch dementsprechend aus. Du kannst dir einen neuen kaufen oder mit hitzebeständiger Metallknete verpopeln.

Du hast recht. Ich stehe vor dem Punkt was kaputtzumachen und hab aufgehört.

Murksen werde ich nicht. Kenne auch nen Schlosser, der mir das 1a schweißen könnte. Aber der muss auch hinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!