Ungarn Simson 60km/h Zulassung möglich?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die BE als KKR wird bei einigen Zulassungstellen verweigert wie ich gestern hier im Forum lesen konnte

Sicherer wäre eine Abnahme/Zulassung als LKR allerdings dann mit großen Kennzeichen und 6€ Stern pro Jahr und aller 2 Jahre TÜV -> soweit ich weiß

Dann brauchst du auch einen A1-Schein......

• Die BE als KKR wird bei einigen Zulassungstellen verweigert wie ich gestern hier im Forum lesen konnte

Sicherer wäre eine Abnahme/Zulassung als LKR allerdings dann mit großen Kennzeichen und 6€ Steuern pro Jahr und aller 2 Jahre TÜV -> soweit ich weiß

Krafträder bis 125ccm und 11kW sind steuerfrei.

• Versteif dich nicht auf sowas, die zweitakt Brigade zb. Verkauft ne s51N mit gefälschten kr51 papieren und sind der Meinung das ist so original...

Mfg ronny

sowas ist schei...e
    hier geht es aber um 2Radgeber und die wollten ja eine 70er zur Abnahme bringen

Suche auch gerade nach Infos wie man eine S51 legal zur S70 macht und ob ich auch nur einen Allday 60 Zylinder fahren kann

• mal schauen wann 2Radgeber endlich die S70 aus der Ungarn S51 zugelassen bekommen :dash:

Gibt es da irgendwelche Probleme bei den Jungs ?

Mal nur so am Rande, bei einer Einzelabnahme als LKR verändert sich nicht der Typ, nur die Fahrzeugart (vom KKR zum LKR)

Es wird aus einer S51/S50 keine S70, das bleibt eine S51/S50.

Suche auch gerade nach Infos wie man eine S51 legal zur S70 macht und ob ich auch nur einen Allday 60 Zylinder fahren kann

Wie oben beschrieben das geht nicht.

Du kannst nur aus einer S51 ein legales LKR machen.

Wenn du einen S70 Motor verbaust, Enduro-Streben und Reifen mit einen ausreichenden Geschwindigkeitsindex, Kennzeichenbeleuchtung,

kurz gesagt, das sie technisch einer S70 entspricht, stellt das im Prinzip auch kein Problem dar, für diese dann eine BE über eine 21er Abnahme zu erlangen.

Ob das machbar ist, mit deinen Allday 60ccm Zylinder mit Leistung xy musste mit dem Prüfer abklären der die Abnahmen machen soll.

Bei mehr Leistung als die 5,6PS gern eine Scheibenbremse

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Gibt es da irgendwelche Probleme bei den Jungs ?

Es wird aus einer S51/S50 keine S70, das bleibt eine S51/S50.

Zu 1. da warte ich auch auf das Video

zu 2. ok danke für die Info

• sowas ist schei...e
    hier geht es aber um 2Radgeber und die wollten ja eine 70er zur Abnahme bringen

Der Chris ist aber von der zweitaktbrigade..

Mir auch gerne

Da so viele Fragen, die Jungs haben in einer insta Story eine blaue s51n gezeigt die sie verkaufen wollen, das zweite Bild in Folge waren die Papiere und die Frage ob das nicht geil ist, das habe ich privat beantwortet mit "nein" den die gezeigten Papiere waren typischerweise falsch so wie es die ganzen ebay scamer überall eben auch haben bzw. anbieten..

Er meinte das ist alles original so und in ordnung, es kann auch kein Import sein da 1hand in familienbesitz..

Ich bin da ausgestiegen und hab denen noch ein gutes gelingen die an den mann zu bringen gewünscht.

Mfg ronny

• Wäre da nicht die falsche KTA Nr. ,hätte ich auch gesagt das passt alles.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!