DEKRA ist zwar etwas teurer aber man hat innerhalb von wenigen Tagen seine Papiere
Da kann es aber sein, dass die Zulassungsstelle die Absage vom Kba haben will
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
DEKRA ist zwar etwas teurer aber man hat innerhalb von wenigen Tagen seine Papiere
Ist mir bis jetzt noch nichts bekannt das es da Probleme gibt wenn man alles hat
(Kaufvertrag/Unbedenklichkeitsbescheinigung)
Genau, siehe oben den link von mir "offizielles DEKRA Dokument - 60km/h Betriebserlaubnis"
@ pelini72
mach mal noch ein Bild wo man den Bereich übern Typenschild sieht bis zum oberen Steuerkopflager.
In Chemnitz gibt es das Problem nicht und auch bei der 2Takt Brigade in Hannover (YT vor 2 Monaten) die hatten auch keine Probleme
Wenn ein DEKRA Prüfer die §21 Papiere ausstellt hat die Zulassungstelle das nur abzusiegeln und nichts weiter
Das wird in DE gerade richtig zum Affenteater
Da kann man auch gleich es als LKR zulassen und einen 70er Motor reinbauen
Leider wird durch Tuning und solche Sachen gerade die Stino Szene ausgebremst
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal reingrätsche...
Ich habe eine KR51/1 mit Papieren gekauft, die ich gerade restauriere. Ich habe die alten Originalpapiere und auch neue KBA Papiere.
Leider fehlt das Typenschild. Jetzt kann man sich ja ein Blanko bestellen und die Rahmennummer selbst einschlagen.
Aber gibt es dazu auch einen offiziellen Weg?
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal reingrätsche...
Ich habe eine KR51/1 mit Papieren gekauft, die ich gerade restauriere. Ich habe die alten Originalpapiere und auch neue KBA Papiere.
Leider fehlt das Typenschild. Jetzt kann man sich ja ein Blanko bestellen und die Rahmennummer selbst einschlagen.
Aber gibt es dazu auch einen offiziellen Weg?
Beim Typenschild ist das kein Problem das selber zu prägen mit 4mm Zahlen
Sollte nur sauber, mit selben Abstand und gerade gemacht werden
Beim Typenschild ist das kein Problem das selber zu prägen mit 4mm Zahlen
Sollte nur sauber, mit selben Abstand und gerade gemacht werden
Das ist gar nicht so leicht Aber danke für die Info.
Wenn ein DEKRA Prüfer die §21 Papiere ausstellt hat die Zulassungstelle das nur abzusiegeln und nichts weiter
Nein, die Zulassungsstelle entscheidet das, ob so die Betriebserlaubnis erteilt wird oder nicht und nicht die Dekra,TÜV oder sonstiger Prüfverein.
Da es nach bundesdeutscher StVZO/FZV es kein KKR gibt was 60km/h darf, sieht es da schlecht aus
und die bundesdeutscher StVZO/FZV ist nun mal maßgebend bei der Erlangung einer BE über eine 21er Einzelabnahme.
Das wird in DE gerade richtig zum Affenteater
Nee, das Affenteater mit dem Simson Reimporten besteht im Grund seit der Wende.
In Chemnitz gibt es das Problem nicht und auch bei der 2Takt Brigade in Hannover (YT vor 2 Monaten) die hatten auch keine Probleme
Mittlerweile läuft das hier und in drei Nachbar Land-Kreise ( Ilm-Kreis ist einer davon) sowie in Gotha, nach meinen Kenntnissen ab, so wie es im Dokument steht.
Alles anzeigenunten links auf dem Typenschild fehlt das QM Logo was ggf. auf ein Ersatzblech hinweisen könnte
Wenn man zur DEKRA geht sollte aber auch alles Funktionieren!
Blinker geht nicht -> keine §21 Abnahme möglich
Bei Hupe und Bremsen/Bremslicht das gleiche
Reifen zu alt das gleiche
Der Qualitätsstandard wurde ab nem gewissen Baujahr nicht mehr eingestempelt meine ich
dürfte eigentlich nur bis zum 02.10.1990 Verwendung gefunden haben.
Ich hab bei meiner (garantiert originalen) Comfort von 1987 ein (originales) Typenschild, auf dem das olle Qualitätslogo nicht drauf ist.
das ist gerade für die Thüringer nicht schön wenn die Fahrzeuge nach 40-50 Jahren zurückkommen in die Heimat un dann nicht mehr zugelassen werden können
Kenne auch jemanden der die Ungarn Teile Neu aufbaut und dann ohne den Stempel der Zulassungsstelle verkauft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!