KR51/2 und Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde folgendes machen, bevor es Geld kostet:

Markierung mitm Edding auf Kurbelwellenstumpf, Mutter und Polrad. Einfach nen Strich von der Zentrierung aufs Polrad ziehen. So siehst du ganz schnell, ob das Polrad sich aufm Stumpf dreht. Tut es das, kannste entsprechende Maßnahmen ergreifen. Und nein, ich meine keinen Schweißpunkt :D

Gruss

Mutschy

• So wie das aussieht, würde ich mal sagen das Polrad war nicht richtig aufgesetzt wurden, also die Passfeder war nicht in der Nut.

Neue Passfeder und das Polrad richtig aufsetzen oder die Passfeder weglassen und das Polrad so aufsetzen.

Dazu den Motor in ZZP stellen und dann das Polrad so aufsetzen das Markierungen vom Polrad mit der vom Motorgehäuse fluchten.

Polrad anziehen und darauf achten das es sich nicht verdreht beim anziehen.

Überprüfen ob die Markierungen Polrad und Motorgehäuse fluchten wenn der Motor in ZZP steht.

Wenn nicht hat es sich beim Anziehen verdreht, dann Polrad abnehmen und nochmal von vorn anfangen.

Dann die Grundplatte verdrehten so das dann alle drei Markierungen fluchten.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!