Plötzlicher Kurzschluss nach VAPE-Einbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe mir vor kurzem eine S 51E aufgebaut und eine VAPE eingebaut. Die ganze Elektronik ist auch neu. Alles hat funktioniert wurde auch bei der DEKRA abgenommen, doch plötzlich gehen jetzt kein Standlicht, Bremslicht, Rücklicht und Scheinwerfer. In der letzten Schalterstellung gibt es einen Kurzschluss. Nach erstem Verdacht habe ich ein neues Zündschloss verbautund alle Kabel auf Beschädigung geprüft, alle Stecker sitzen auf der richtigen Stelle. Jetzt sieht es so aus:

1. Schalterstellung: alles aus

2. Schalterstellung: Motor läuft, Blinker und Hupe gehen

3. Schalterstellung: Motor läuft, Blinker und Hupe gehen, kein Bremslicht und Scheinwerfer glimmt nur

4. Schalterstellung: sofortiger Kurzschluss

Standlicht sowie Scheinwerfer haben alle Durchlauf. Ich kann es mir einfach nicht erklären, hat vielleicht von euch einer eine Idee, ich wäre sehr dankbar.

• Ich gehe davon aus das du eine MZA Vape hast.

Du hast wahrscheinlich im AC-Stromkreis ein Kurzschluss da alles was daran angeschlossen ist, Scheinwerfer, Rücklicht, Tacholicht, nicht geht.

In Schalterstellung 4 Standlicht, fliegt die Sicherung, also da ein Kurzschluss.

Allerdings geht das da über den Akku damit übern DC-Stromkreis.

Das einzige was in Schalterstellung 3 (Licht an) von AC-Stromkreis versorgt wird und in Schalterstellung 4 (Standlicht) vom DC-Stromkreis, ist das Rücklicht und Tacholicht.

Da würde ich suchen.

So ein Klassiker ist da gerne eine defekte Tacholichtfassung.

Mal Kabel vom Tacholicht abziehen und schauen ob dann alles andere Funktioniert.

Wenn nicht, Kabel vom Rücklicht abziehen und dann schauen ob alles andere Funktioniert.

Auch könnte im Scheinwerfer die Ursache liegen, das da die Kabel vom Standlicht/Scheinwerfer irgendwie zusammen gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!