Moped anmelden (unerfahren)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was sollte denn auf der Rahmennummer/Plakette stehen?

am wichtigsten ist eigentlich das in den Papieren kleinkraftrad steht, das 60km/h eingetragen sind, und am allerwichtigsten das diese auch von der zulassungsstelle gestempelt sind!!

Sind sie das nicht, lass die Finger davon. Dekra Papiere müssen immer von der zulassungsstelle gestempelt sein.

Wenn dies der Fall ist, und dir das Moped gefällt, und du den Preis in Ordnung findest (wie bereits genannt sind ein paar Sachen nicht ganz perfekt/falsch) dann kannst du sie selbst als reimport kaufen. Ansonsten besteht die Chance das du nur 50km/h fahren darfst.

• Wenn ich mich nicht irre verkauft, dieser Anbieter nur Reimporte.

Seit geraumer Zeit, bietet er sie mit Dekra- Papieren an. Ist nur fraglich ob die von der Zulassungsstelle auch abgestempelt sind.

• Die Zusammenfassung aller Beiträge lautet also: Besser die Finger davon lassen☝

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Hatte erst jetzt wieder Zeit, zu antworten.

Die Zusammenfassung aller Beiträge lautet also: Besser die Finger davon lassen☝

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für eure Ratschläge und Informationen bedanken! War sehr interessant ;)

Bis Bald mal wieder und ansonsten

Gute Fahrt ;)

-close-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!