Bremse hängt

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  • Mangelnde Pflege und Wartung der selben?

    Kann aber auch am Seilzug der Vorderradbremse liegen, wenn er von innen verkeimt ist. Am besten wäre es, wenn du alles mal auseinander nehmen würdest und machst mal Fotos davon!


    Du brauchst: Kupferfett( kommt an alle bewegten Teile auf der Ankerplatte ) Bremsenreiniger und Druckluft zum auspusten der Bremse. Knarrenkasten und paar Ringschlüssel, Hammer und einen stabilen, längeren Schraubendreher oder ungehärteten Stahldorn der im Durchmesser kleiner ist als die vordere Achse.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Mangelnde Pflege und Wartung der selben?

    Kann aber auch am Seilzug der Vorderradbremse liegen, wenn er von innen verkeimt ist. Am besten wäre es, wenn du alles mal auseinander nehmen würdest und machst mal Fotos davon!


    Du brauchst: Kupferfett( kommt an alle bewegten Teile auf der Ankerplatte ) Bremsenreiniger und Druckluft zum auspusten der Bremse. Knarrenkasten und paar Ringschlüssel, Hammer und einen stabilen, längeren Schraubendreher oder ungehärteten Stahldorn der im Durchmesser kleiner ist als die vordere Achse.

    Nu macht mal keine Wissenschaft draus! Steckachse raus und gucken. Und zwar mit den Augen und nich mit dem Hammer. Wird sich schnell zeigen wo es hängt.

  • Als für eine der besten Montagepasten halte ich die Aluminiumpaste von OKS.


    Hier mal ein link


    Die härtet auch nach längerer Zeit nicht aus.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Ich nehme dafür immer Kupferfett, lerne aber gerne dazu!

    Deswegen ist es trotzdem nicht richtig.


    Ganz super ist, wenns Kfz-Mensch, der es wissen müsste, Kupferpaste verwenden. :p_aua:

    Und dann auch noch beim Räder wechseln auf Radnarbe schmiert und Alufelgen anbaut. :panic:

    Die Kupferpaste kommt ja nicht unbedingt an Alu, hm, zur Not eben bremsenpaste. Zwischenlagen rein und weiter würde ich sagen.

    Kommt ans Alu wenn Nocken schön mit Kupferpaste einschmieren damit er sich leicht in der Akerplatte bewegen soll, genauso die Bremsbacken-Haltebolzen damit geschmiert werden.

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