Ich weiß einfach nicht weiter. Vergaser top abgestimmt neue Zündkerze. Muss ich dafür wirklich die zündung auseinander bauen? Ich vermute ja das es der kondensator ist. Wenn sie warm ist, geht sie aus
Schwalbe Stottert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kann auch sein, dass einer oder beide Wellendichtringe durchpfeifen. Das beinhaltet dann weit mehr, als "nur" die Zündung zu demontieren

Was hastn eigentlich für ne Schwalbe? Baujahr? Gebläse- oder Fahrtwindkühlung?
Gruss
Mutschy
-
Sieht man im Video.... Einser Schwalle, mit Gebläsemotor. Ich würde auch erstmal auf Kondensator oder Hochspannungsdurchführung tippen, falls es noch nen oller Magnetzünder ist.
Im Falle, es ist der Kondensator, raus damit und auf " SIMSON ALK" umbauen. Hatte damals im Star den von der S51 genommen...
-
Hört sich eher nach Wellis an. Musst dann wohl eine Regeneration durchführen (lassen).
-
Moin.
Bau mal die Grundplatte ab. Wenn im Bereich des Simmerrings Öl ist, oder gar schon unten hinter dem LiMa-Deckel, weisste Bescheid.
Kondensator würde ich auf Verdacht gleich ersetzen. Eventuell gegen erwähnten ALK.
Gruß Maik
-
Ich weiß einfach nicht weiter. Vergaser top abgestimmt neue Zündkerze. Muss ich dafür wirklich die zündung auseinander bauen? Ich vermute ja das es der kondensator ist. Wenn sie warm ist, geht sie aus
Das ist weder Kondensator noch sonstwas an der Zündung. Die kricht ganz einfach keinen Sprit.
-
Wenn das Zündaussetzer sind kann man die auch sehen mittels Stroboskoplampe.
Alles anzeigenMoin.
Bau mal die Grundplatte ab. Wenn im Bereich des Simmerrings Öl ist, oder gar schon unten hinter dem LiMa-Deckel, weisste Bescheid.
Kondensator würde ich auf Verdacht gleich ersetzen. Eventuell gegen erwähnten ALK.
Gruß Maik
Bedeutet nur beim M53 Motor das er Getriebeöl verliert, mehr auch nicht und sagt nichts über die Kurbelwellen Simmerringe aus, die das Kurbelgehäuse abdichten.
-
Das klingt wirklich verdächtig nach Kondensator.
Den umzubauen auf ALK ist immer ein gewinn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!