Vape Grundplatte

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  • Moin in die Runde,


    mein erstes von insgesamt 2 Star Restaurationen nähert sich langsam dem Ende. Zur Zeit bin ich mit der Verkabelung und Einbau der Vape Zündung beschäftigt. Bei meinem vom Zweiradhaus Suhl generalüberholten Motor passt soweit alles super. Für mein zweites Star-Projekt habe ich den zugehörigen Motor in weiser Vorraussicht gleich mit überholen lassen und gestern festgestellt, dass ich die Standard Vape in diesen Motor nicht einbauen kann, weil es die entsprechenden Aufnahmen für die Befestigung der Grundplatte nicht gibt. Habe im Anhang mal 2 Bilder mit den beiden Motoren eingestellt. Bild 1 zeigt den aktuellen überholten Motor mit den Aufnahmen für die Vape-Grundplatte (grüne Pfeile), Bild 2 zeigt den zweiten Motor für's Zukunftsprojekt ohne die Aufnahmen für die Grundplatte (rote Pfeile), an den mit blauen Pfeilen markierten Aufnahmen war wahrscheinlich die alte Zündung montiert.

    Und jetzt meine Frage: gibt es für diese Motorversion eine spezielle Vape Grundplatte oder könnte man in die Alufüße die entsprechenden Aufnahmen einbohren bzw. die Gewinde einschneiden um die Standard Grundplatte für die Star-Vape zu befestigen?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen!


    Beste Grüße

  • Ich klink mich hier mal ein... Ich wollte auch gerade meine vape einbauen und die halte Krallen passen nicht bzw sind für den Motor nicht vorgesehen. Die Bohrungen in der Grundplatte reichen aber nicht um die Markierung der Grundplatte und des Rotors übereinander zu legen. Wie sollte ich jetzt weiter vor gehen ?

  • Ist ungewöhnlich das die Langlöscher nicht reichen.

    Motor hast aber per Messuhr auf 1,5 vor OT gestellt und wenn vorhanden, die Markierung auf Gehäuse geprüft ob die stimmt ?

    Keil weglassen hatte ich sonst auch gesagt und Polrad entsprechend aufsetzen.

  • Hab die Langlöcher noch länger gemacht aber es passt hinten und vorn nicht . Bei dem M53/2 in dem die Zündung vorher drin war , war das kein Problem da konnte ich die Platte ja bis dahin drehen.


    OK dann hast du den selben Gedanken wie ich... Dann bleibt der Keil draußen und gut ist. Gibt ja auch Rotoren ohne Nut dann wäre es ja das selbe .

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