aha und das bekommt man offiziell nur mit Papieren...
Abe beim TÜV für Export Schwalbe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
...hm.
Dann trailern oder im Transporter...
-
oder nächstgelegen Werkstatt aufsuchen, wo auch geprüft wird....
-
oder nächstgelegen Werkstatt aufsuchen, wo auch geprüft wird....
Man muss dazu sagen, das man in dem Fall das man ohne zulassung/Versicherung fährt auch die nächstgelegene prüforganisation (und wenn es in einer Werkstatt ist) anfahren muss!
Dann seine stammwerkstatt anfahren (wenn es nicht die dichtesten ist) weil man dort immer ist, ist nicht erlaubt, und ebenso sollte man einen Termin haben, damit es keine Unklarheiten gibt.
-
falsch. Werkstatt ist auch ein Prüfstützpunkt und es sollte immer der kürzeste Weg gewählt werden.
-
falsch. Werkstatt ist auch ein Prüfstützpunkt und es sollte immer der kürzeste Weg gewählt werden.
Hat einer etwas anderes gesagt?

-
Ohne Versicherung und wenn da was passieren sollte, heißt dann aus eigener Tasche bezahlen.
Von da her sollte man sich das zweimal überlegen ob man ohne irgendwohin fährt.
-
die Versicherung sollte vorher informiert sein, und zumindestens beim zulassungpflichtogen Fahrzeug bekommt man ja im Vorfeld eine evb, ab diesem Zeitpunkt ist das Fahrzeug auch für eine Fahrt zur hauptuntersuchung/Zulassungsstelle versichert.
Wie das konkret beim moped aussieht weiß ich allerdings auch nicht.
-
Bei der Versicherung, die später das Schild stellen soll, anrufen, kann da wahre Wunder wirken und viele mutmaßenden Antworten, im Forum, erübrigen.
-
Hallo,
eine Sache ist mir grade doch noch eingefallen:
An meiner Schwalbe sind ein paar Sachen verbaut, die nicht ganz einer originalen Schwalbe entsprechen.
Z.b. habe ich einen S50 gasdrehgriff und auch eine 6V unterbecher Zündung mit außenliegender Zündspule (deren halterung auch etwas gebastelt ist).
Stört so etwas den Tüv? bis auf den gebastelten Zündspulen halter sind es ja auch Simson teile, nur eben für ein anderes Modell.
Mfg
Rob
-
Ich denke mal , der andere Gasgriff wird den Tüver gar nicht auffallen , wenn er nicht gerade ne andere Schwalbe daneben stehen hat .
-
der halter stört ihn nicht, solange dieser fest und stabil genug ist.
Gasdrehgriff kann man ja mit dem Prüfer besprechen, sollte im Normalfall aber kein Problem sein, solange das lenkerblech noch fest ist zwecks parklicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!