Abe beim TÜV für Export Schwalbe

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  • aha und das bekommt man offiziell nur mit Papieren...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • oder nächstgelegen Werkstatt aufsuchen, wo auch geprüft wird....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • oder nächstgelegen Werkstatt aufsuchen, wo auch geprüft wird....

    Man muss dazu sagen, das man in dem Fall das man ohne zulassung/Versicherung fährt auch die nächstgelegene prüforganisation (und wenn es in einer Werkstatt ist) anfahren muss!

    Dann seine stammwerkstatt anfahren (wenn es nicht die dichtesten ist) weil man dort immer ist, ist nicht erlaubt, und ebenso sollte man einen Termin haben, damit es keine Unklarheiten gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • falsch. Werkstatt ist auch ein Prüfstützpunkt und es sollte immer der kürzeste Weg gewählt werden.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • die Versicherung sollte vorher informiert sein, und zumindestens beim zulassungpflichtogen Fahrzeug bekommt man ja im Vorfeld eine evb, ab diesem Zeitpunkt ist das Fahrzeug auch für eine Fahrt zur hauptuntersuchung/Zulassungsstelle versichert.


    Wie das konkret beim moped aussieht weiß ich allerdings auch nicht.

  • Bei der Versicherung, die später das Schild stellen soll, anrufen, kann da wahre Wunder wirken und viele mutmaßenden Antworten, im Forum, erübrigen.

  • Hallo,

    eine Sache ist mir grade doch noch eingefallen:

    An meiner Schwalbe sind ein paar Sachen verbaut, die nicht ganz einer originalen Schwalbe entsprechen.

    Z.b. habe ich einen S50 gasdrehgriff und auch eine 6V unterbecher Zündung mit außenliegender Zündspule (deren halterung auch etwas gebastelt ist).

    Stört so etwas den Tüv? bis auf den gebastelten Zündspulen halter sind es ja auch Simson teile, nur eben für ein anderes Modell.


    Mfg

    Rob

  • der halter stört ihn nicht, solange dieser fest und stabil genug ist.

    Gasdrehgriff kann man ja mit dem Prüfer besprechen, sollte im Normalfall aber kein Problem sein, solange das lenkerblech noch fest ist zwecks parklicht.

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