Kaufberatung MZ ES 125

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Steht die zufällig in Buhlen?

Nein, die steht zwischen Naumburg und Fritzlar.

Und wenn man sich das Gerät einfach mal anguckt, dann mit dem Verkäufer spricht, verhandelt und dann entscheidet? Vielleicht lässt er ja preislich noch gut mit sich reden, dann wäre es vielleicht ein Geschäft.

Vielleicht tue ich es ja doch noch, jetzt machst Du mich wieder weich.

• Was mir wichtig ist:

- Es soll ähnlich leicht zu warten sein wie eine Simson

- Ersatzteile müssen problemlos sein

Da geht vielleicht noch die Herkules K125/ 180 BW

Ersatzteile gibt's dafür noch, einfach zu warten und langlebig sind se auch...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Ich hab mal ein bißchen geschaut.

Ersatzteile sind bei MZ wohl am besten, dank MZA.

Die Herkules K125 BW ist ja echt ein Schmuckstück, ganz mein Geschmack! Aber teuer und eher selten.

CB1250 Twin ginge vielleicht, aber besser als MZ sind die Preise erst einmal nicht. Und optisch gefallen mir MZ erstmal besser.

Ach ja, alles nicht so einfach mit den Bräuten.

• Die Herkules K125 BW ist ja echt ein Schmuckstück, ganz mein Geschmack! Aber teuer und eher selten.

Selten würde ich die eher nicht nennen, die haben eine wahnsinnige Erhaltungsquote (so etwa 40-50 % der produzierten Militarys gibt´s noch)

Ist aber genau wie bei XT 500, BMW G/S und Co. Eigentlich Massenware, gibt aber niemand weg.

Gruß von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!