Fahrerflucht???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

hatte heute einen kleinen Unfall I)
    Ich fahr so schön ne Straße runter mit knapp 50 und plötzlich läuft ein Mädchen mit dem Fahrrad über die Straße, und da sie von einem Auto verdeckt war, sah ich sie zu spät. Ich voll in die Eisen, es hat gequitscht und geraucht, und bamm voll in das Fahrrad rein. Da das Mädchen nur schob passierte ihr glücklicherweiße nichts. Ich fuhr zur Seite und fragte sie ob alles ok ist. Sie fragte mich und ich sagte was jetzt mit ihrem Fahrrad sei, weil der Hinterreifen etwas verbogen war. Sie sagten nicht schlimm, macht nichts fahr weiter. Nun, dann bin ich heim. Aber irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Wie ist das denn jetzt? Und gibt es da nicht so eine 24-Stunden Regel? Und kann die was machen, weil ich hab mich ja erkundigt.... :rolleyes:
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta
    cernitur
    Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!

• Mach´s doch einfach so dass morgen wieder dort hinfährst, das Mädchen ausfindig machst und bei den Eltern nach dem Schaden nachfragst. Schaden ersetzen und kein normaler Mensch wird Dich wegen Fahrerflucht oder sonst was anzeigen.
    Wäre eigentlich der menschliche Weg, oder?
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Das ich den Schaden bezahlen soll seh ich aber gar nicht mitein, ich bin ja niicht Schuld. Das war eine 3 spurige Hauptstraße, 40 Meter weiter eine Fußgängerampel, und die läuft drüber. Da bin ich ja nicht Schuld. Erkundigen kann ich mich mal, da hasse Recht. Die war mmerhin schon 12-13 Jahre alt, da sollte man wissen wie man eine straße überquert X( Erkundigen tue ich mich, aber zahlen, pöh....

--
    >>Besucht mich mal<<<

cernitur

• Und wozu hast Du denn im Falle eines Falle eine Versicherung?
    Sonst kannst Du ja gleich ein 3 Jahre altes Schild ranschrauben.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

• Aber wenn Du es den Eltern so erklärst wie hier und der eventuell aufgetretene Schaden behoben wird sehe ich da bei halbwegs vernünftigen Leuten kein Problem, das Problem dürfte um ein vielfaches größer sein wenn die Dich mal sehen, oder? Wie viele grüne Simsons mit Stufensitzbank fahren denn bei Euch noch in der Gegend rum? Wenn Du bei so einer Aktion erwischt wirst, dann ist die k**** am dampfen. Musst Du schließlich und endlich selber wissen, aber stell Dir doch mal vor das Kind hat sich das Fahrrad selbst zusammen gespart . . .
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

• Hier fällt man mit jeder Simme auf :(
    Naja, da wo die hinging wohnt die in einem Assi Viertel, naja, schau ich ma morgen, wenn nicht, lese ich halt Zeitung, und wenn da was Drinsteht meld ich mich, oder klebe ein Hercules Aufkleber auf die Simme ;D
    --
    >>Besucht mich mal<<<

cernitur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!