Verbesserte Stossdämpfer Vogelserie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoj.

Für meinen Sperber bin ich auf der Suche nach den bestmöglichen Stossdämpfern um das Fahrverhalten so gut wie es geht zu verbessern.

Wichtig ist das ich ihn auf keinen Fall tieferlegen möchte.

Vorne sind 310mm verbaut und hinten 340mm

Bin über jeden Tipp dankbar. :bounce:

• Gelesen hab ich von dem Stossdämpfer Schwarz auch schon.

Mir ist aber nicht ersichtlich ob die wirklich selber hergestellt werden und ob das nicht sogar die gleichen sind die MZA verkauft.

TimderBaer : fährst du die selber? Kannst du was zum Fahrverhalten sagen?

• Hab nur die Federn von denen, perfekt für das Duo. Ging auch nur mit Metallhülsen weil die sind halt kräftiger wie versprochen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Beim Roller hab ich die ZT-Gabel verbaut und bin ja recht begeistert vom Fahrverhalten, ich hab gehofft oder gedacht sowas ähnliches gibts auch für die normalen gekapselten Stossdämpfer und ich bin nur noch nicht drauf gestossen...

• Die Stoßdämpfer von Schwarz werden dort selbst hergestellt die Firma gibt es schon länger als MZA und das sieht man auch. Die Stoßdämpfer sind an den Aufnahmen anders gefertigt als MZA oder vergleichbare.

Ich habe diese in allen Mopeds. im Star hatte es den größten Unterschied gemacht und fährt sich da unbeschreiblich besser als die originalen.

• Dann noch die Buchsen von Peter rein und du hast ein Fahrwerk was diesen Namen verdient. Bei meiner S Klasse ging so 90Grad Kurve direkt 10 KM/h schneller.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• War auch schon mal da ne hab mir die Produktion angeschaut. Wirklich sehr netter Mensch und sehr kompetent.

Ich fahre in fast allen Mopeds die Stoßdämpfer von Schwarz und in den Schwingen die Buchsen vom Peter. Absolut empfehlenswert. Da ich quasi im Permanenten Soziusbetrieb unterwegs bin, kann ich dir versichern entsprechende Härtetests durchgeführt zu haben.

Wenn du Sonderwünsche oder Fragen hast, wende dich einfach an Steffen Schwarz, da werden Sie geholfen.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!