Moin ich bin neu hier ,
Kurz was zu mir , ich komme aus Thüringen fast Sachsen und habe ü.12 Simsons doch nun ist mein fachwissen auch am ende.
Undzwar habe ein ganz kurioses problem undzwar habe ich eine S51 Enduro , 12 Volt Vape zündung ,und einen "Neuen" motor.
Nun zum Problem :
Ich habe letztens ganz normal den vergaser gereinigt, weil es nach 2 Monaten mal wieder zeit war. Als der vergaser ab war fiel mir ein , ich habe noch einen anderen "Tuning" zylinder .
nun so blöd ich war habe ich mein Top funktionierendes alltagsmoped "zerrupft" .
Also Zylinder runter kolben raus , neuen rein usw ist ja bekannt.
Dann ging es los , die s51 springt nicht an also wieder den Originalen drauf ,und hoffte es geht. Falsch gedacht wie sich rausstellte.
Nun auf verdacht den vergaser getauscht gegen einen top funktionierenden. Nichts. ![]()
Zündung eingestellt und Halbmond von der Kw gewechselt Simmerringe tip top .das ganz kurriose ist ,dass sie davor ca 1 jahr wie ein bienchen lief , sogar noch bevor ich den zylinder runter gemacht habe . ![]()
Nun bin ich am ende mit meinen Kentnissen . Ich habe nichts verdreht verstellt oder sonstiges. Zündfunke ist da und kerze wird immer wieder nass.
Anschieben, ankicken oder andrehen mit der Bohrmaschine hat nichts geholfen kein muks!! ![]()
Kann mir wer Helfen bin Total am verzweifeln.
Ps. Kann jemand das Thema in die richtige ecke packen wäre nett