Simson S51 Enduro Springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin ich bin neu hier ,

    Kurz was zu mir , ich komme aus Thüringen fast Sachsen und habe ü.12 Simsons doch nun ist mein fachwissen auch am ende.


    Undzwar habe ein ganz kurioses problem undzwar habe ich eine S51 Enduro , 12 Volt Vape zündung ,und einen "Neuen" motor.

    Nun zum Problem :

    Ich habe letztens ganz normal den vergaser gereinigt, weil es nach 2 Monaten mal wieder zeit war. Als der vergaser ab war fiel mir ein , ich habe noch einen anderen "Tuning" zylinder .

    nun so blöd ich war habe ich mein Top funktionierendes alltagsmoped "zerrupft" .

    Also Zylinder runter kolben raus , neuen rein usw ist ja bekannt.

    Dann ging es los , die s51 springt nicht an also wieder den Originalen drauf ,und hoffte es geht. Falsch gedacht wie sich rausstellte.

    Nun auf verdacht den vergaser getauscht gegen einen top funktionierenden. Nichts. :dash:

    Zündung eingestellt und Halbmond von der Kw gewechselt Simmerringe tip top .das ganz kurriose ist ,dass sie davor ca 1 jahr wie ein bienchen lief , sogar noch bevor ich den zylinder runter gemacht habe . :wacko:

    Nun bin ich am ende mit meinen Kentnissen . Ich habe nichts verdreht verstellt oder sonstiges. Zündfunke ist da und kerze wird immer wieder nass.


    Anschieben, ankicken oder andrehen mit der Bohrmaschine hat nichts geholfen kein muks!! :s_pc:


    Kann mir wer Helfen bin Total am verzweifeln.


    Ps. Kann jemand das Thema in die richtige ecke packen wäre nett

  • Ja moin!


    Erste Gegenfrage: Was ist normal daran, alle zwei Monate den Vergaser zu reinigen?! :kopfkratz:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Den choke habe ich zurück gestellt das der Bowdenzug gut spiel hat , die Zündkerze ist schon die dritte und die läuft in einem anderen moped top

    Lg

  • Hast du frisch getankt? Ich frage daher weil es mir selbst schon passierte das ich versehentlich Diesel getankt habe und dann ein nettes Diesel-Gemisch im Tank hatte, da Sprang auch nichts mehr an und ich hab wie wahnsinnig nach einem Fehler gesucht der eigentlich auf eigener Schusselligkeit beruhte.... :D

  • Mit Diesel hat das weniger zu tun. Mein Vater hat als Jungspund den Diesel von seinem Vater geklaut, den SR2 richtig heiß gefahren und dann lief der mit Diesel. Viele Jahre später hab ich ne Mischung aus Diesel und Super im Trabant gefahren, die ich günstigst bekommen hab. Er lief zwar nur mit Choke, aber er lief. So lange der Dieselanteil nicht über 50% liegt, dürfte da nüscht passieren. Husten muss sie zumindest mal. Klemm mal ein Stroboskop an und lass das Biest mitm Akkuschrauber drehen. Guck dann mal, wo der Funken überspringt.


    Gruss


    Mutschy

  • Naja in meinem Fall war der Tank komplett voll mit Diesel (Tank wurde vorher gereinigt, entrostet etc.), sie sprang kurz an und qualmte höllisch, ging dann jedoch aus und Ebbe wars. Es dauerte lange bis ich das Gemisch als Übeltäter enttarnte, daher hätte es ja sein können das dem TE ein ähnlicher Dummheitsfehler unterlaufen ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!