Simson S51 Enduro Springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin problem gefunden

Das Zündkabel hatte im stecker bedingt Kontakt, wenn man ihn auf den zylinder hielt , hat es gefunkt .

Auf der kerze allerdings nicht .

Stück vom Zündkabel weg neuen kerzenstecker , fertig 1kick war se da?

Den Fehler zu finden kann einen wuschig machen

Vielen dank an alle helfer!

Grüße

• Das Zündkabel hatte im stecker bedingt Kontakt, wenn man ihn auf den zylinder hielt , hat es gefunkt .

Auf der kerze allerdings nicht .

Erstmal toll, dass du den Fehler gefunden hast.

Nachfrage bzw. verstehe ich das richtig:
    Du hast den Zündfunken also kontrolliert indem du das Zündkabel an den Zylinderkopf gelegt hast? Ich kenn das nur mit Kerzenstecker samt Zündkerze gegen den Zylinderkopf halten.

Simsonforum.de seit 2002

• schwalbeclub ja genau , ich hatte anfangs nur die kerze in den stecker und dann auf den zylinder . Funkt , aber warum zündet es nicht ? Wieder kontrolliert funke da . Hmm neue Kerze und andere position , siehe da ein sehr sehr unregelmäßiger bis kein funke zu sehen.

Also stecker abgeschraubt ca. 0,5 -1cm gekürzt , neuen stecker drauf und fertig. 1 tritt war sie da .

Ja man kann ohne stecker probieren in dem man ihn abschraubt und ihn ca 1cm weg vom Zylinderkopf hält .

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!