Enduro Dämpfer an S51 B Modell verbauen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,
    bevor ich zu meiner frage komme möchte ich anmerken das ich im Forum bereits nach einer solchen Antwort gesucht, aber nix gefunden habe. Ob das nun an mir liegt und ich einfach keine Antwort auf meine Frage finde oder diese bisher einfach noch nicht gestellt wurde. Falls es aber schonmal einen solchen Beitrag gab möchte ich mich bereits im voraus entschuldigen. :rotate:

So jetzt zu meiner frage, unzwar möchte ich an meiner B 1-3 die Dämpfer der S51 Comfort verbauen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich die Dämpfer eintragen lassen müsste, da ich bei einigen Anbietern nur gesehen habe das die Dämpfer für die Enduro und Comfort Varianten gedacht sind.
    Schonmal danke im voraus. :bounce:

• dranbauen, glücklich sein.

Aber beachten wie sie angebaut werden, laut Verstellhebelbeschriftung......

Verstellhebel mit R auf die linke Seite, Hebel auf Solobetrieb, Hebel in Fahrtrichtung nach vorne

Verstellhebel mit L auf die rechte Seite, Hebel auf Solobetrieb, Hebel in Fahrtrichtung nach vorne

Bitte vergiss nicht grössere Scheiben anzubringen, nicht das sich doch mal nen Dämpfer entscheidet seitlich von der Gummibuchse zu rutschen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Und nun zur Vollständigkeit.

Eigentlich müssten die eingetragen werden.

Manch einer der Kontrolleure meint ja ganz und gar MZ Dämpfer vor sich zu haben. Da wird es dann ganz lustig.

Und bitte besorge dir die Dämpfer von Stoßdämpfer Schwarz. Die anderen kann man mMn. eher nicht gebrauchen.

mfg

:b_wink:

• Na ja, die Dämpfer sind im Grunde ab Werk für den Typ S51 zugelassen.

"Manch einer der Kontrolleure meint ja ganz und gar MZ Dämpfer vor sich zu haben. Da wird es dann ganz lustig."

Nur das die nicht passen da sie Aufnahmen/Buchsen haben, das sollten sie aber wissen ;)

• schwalbeclub

Hat den Titel des Themas von „Enduro Dämpfer an B Modell verbauen.“ zu „Enduro Dämpfer an S51 B Modell verbauen.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!