Das Suchenlassen dauert länger, vlt. bis zu nächsten Eiszeit.
Für mich wär die Sache plausibel, weil ja dokumentiert.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das Suchenlassen dauert länger, vlt. bis zu nächsten Eiszeit.
Für mich wär die Sache plausibel, weil ja dokumentiert.
den Sackstand kann man natürlich machen. Aber ich würde den, der die Nummer wirklich sucht, suchen lassen.
Der sucht aber nicht lange bei der HU..... ![]()
Das ist ja das Problem. Zum Beispiel kann ich ja auch einen neuen Rahmen einer s51 z.b. nehmen ohne Nummer und allem, Moped aufbauen und dann mit irgendwelchen Skalper Papieren zur Prüfstelle eiern, die Diskussion wäre ja die gleiche.
Gut beim Sperber wurde eine neue Rahmen Nummer erteilt, aber das kann ich ja trotzdem net nachweisen.
Zu DDR Zeiten wurde keine FIN übertragen, es wurde eine neue Zugeteilt oder der Rahmen hatte eine FIN.
Von daher stellt sich mir die Frage, wer da den Austausch Rahmen eingetragen hat ?
Eine offizelle Eintragung kann das ja dann eigentlich nicht sein, weil da eine neue FIN mit eingetragen worden wäre.
Frage, ist das noch DDR Kennzeichen was da dran ist ?
Eine neue Fin wurde im Fahrzeugbrief unter 2e eingetragen mit Datum und Stempel ca ein halbes Jahr nach Übergabe des Fahrzeuges.
Das scheint soweit alles korrekt zu sein. Das Kennzeichen ist ein original DDR, genau wie im Brief und den Steuermarken eingetragen.
Vom Papierkram passt alles, nur das Moped lässt sich nicht identifizieren (zumindest ohne Kennzeichen).
Mensch, lass das so.
Ne, das muss ordentlich. Letzte Möglichkeit ist, den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen. Der ist BJ 50, vll kann er ja noch Licht ins Dunkel bringen. Laut Google gibt es ihn noch.
Kannst ja versuchen, aber ich glaub nich daß der helfen kann. Hat doch damals keiner die Nummer am Fahrzeug direkt sehen wollen.
Eine neue Fin wurde im Fahrzeugbrief unter 2e eingetragen mit Datum und Stempel ca ein halbes Jahr nach Übergabe des Fahrzeuges.
Ist das eine FIN wo an einer Stelle so Zackenkreis ist, in dem ein Buchstabe steht ?
Mensch, lass das so.
Och Lehmann, und wie willst, durch die HU kommen ?
Wenn das mal nicht der Grund war, das der Sperber 92 bei Seite gestellt wurde.
Ist das eine FIN wo an einer Stelle so Zackenkreis ist, in dem ein Buchstabe steht ?
Och Lehmann, und wie willst, durch die HU kommen ?
Wenn das mal nicht der Grund war, das der Sperber 92 bei Seite gestellt wurde.
Ne, kein Zackenkreis, aber die nummer lautet 12D559XX, ist mir so noch nicht untergekommen.
Der Rahmen hat bis auf ein Rechteck, das frei ist und die Plakette mit Baujahr und Typenbezeichnung keine derartige Kennung.
Werd natürlich nochmal schauen, ob die Nummer ggf an irgendeine Stelle gekommen ist, würde mich aber wundern.
aber die nummer lautet 12D559XX,
Eine Einzelabnahme Nummer ... wahrscheinlich an irgend einer andern Stelle von Hand eingeschlagen ...
Wäre ja etwas kurios, weil ja extra ein Feld dafür am Rahmen vorgesehen ist, werd nachher aber mal genau suchen gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!