ABE's, Gesetzestexte und Teilegutachten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von tacharo:

Ich hab da mal wegen meinem M-Lenker nachgeschaut.
    Verstehe ich das richtig,daß ich auf jeden Fall den lenker abnehmen lassen muß :confused:

ja wegen dem Lenker musst du zum TÜV, aber wenn du das Teilegutachten hast, kriegst du ihn auch abgenommen, das ist der Witz an den Dingern, da steht dann nähmlich irgendwo, dass die verbaut werden dürfen und die TÜV\'is schauen dann nur noch ob du das richtig gemacht hast

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Aber außerdem ist das doch sch*** egal ob die dir unterstellen das der Auspuff nicht Original ist, ist er doch!!!!

Oder redest du von deinem umgeschweißten Auspuff?

• Zitat

Original von CS:
    Aber außerdem ist das doch sch*** egal ob die dir unterstellen das der Auspuff nicht Original ist, ist er doch!!!!

Oder redest du von deinem umgeschweißten Auspuff?

Nene
    Ich meine jetzt falls der wirklich orginal wäre.

Und mir wäre das natürlich egal.
    Aber wenn sie mir dann irgend ne Strafe aufdrücken wollten wärs mir nicht mehr egal.

Und bei mir ist nix eingestanzt.

• Zitat

Original von möffmöff:
    Es gibt doch Leute die haben ihre Simson als 1-Sitzer abnehmen lassen.

Also gesehen hab ich das auch schon, da war\'s aber in den Originalpapieren eingetragen.
    So eine Eintragung wird aber nur möglich, wenn der Obergurt hinter der oberen Stoßdämpferaufmahe gebogen wurde und die Soziusfußrasten entfernt wurden.
    Nur dann ist nämlich die Stabilität des Vordersitzes und eine ledigliche Einzelnutzung gewährleistet.

Grüße, SSC

• Also ich hab da mal ne Frage zu dem Leo Vince Schreiben. Muss ich da ne Nummer reinhauen und dann damit zum Tüv rennen oder wie läuft das. Weil einfach das Teil beim Fahren dabei zu haben bringt ja mal gar nix. Und wie nimmt mir der Tüver das Teil ab der muss ja irgend ne Nummer haben, damit er weiß, dass die Auspuffanlage die vom Schreiben ist.
    Gruß
    Funghi

• hat jemand eine abe bzw. eine unbedenklichkeitsbescheinigung für einen anhänger mkh/m1?

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!