Blinkgeber defekt ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Freibier

Hat den Titel des Themas von „Blinggeber defekt ?“ zu „Blinkgeber defekt ?“ geändert.
  • Miss mal was die Batterie sagt unter Last! Also zum Beispiel ne fliegende Leitung zur Batterie legen und dann ne H4 oder so was in der Art dran hängen. Wenn da schnell unter 10 Volt auf dem Multimeter stehen isse wohl kaputt. Sonst würde ich mich auf den Blinkgeber als Ursache einigen. Die Segu-BG sind in meinen Augen nicht so der Hit! :b_wink:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Danke S70Fighter , Batterie hat in Ruhe um die 12,5 Volt. Beim Versuch mit der der H4 Birne bricht die Leistung auf unter 5 Volt. H4 Lampe glimmt nicht mal. Habe nicht desto trotz mal die Trabi Batterie an das moped geklemmt. Blinker funktionierten tadellos.

Bestell mir jetzt eine neue Batterie.

Grüsse

• Vorsicht, Fallstrick.

Blei - Säure- Batterien werden nur noch trocken vekauft.

Die jetzige defekte Batterie, war eine Gel Batterie die du (glaube) mal hier im Forum irgendwo mal empfohlen hattest :m_klatschen:. Habe mir die gleiche noch einmal bestellt, da es meine Schuld war das die Batterie kaputt ging. Hatte sie mit dem falschen Ladegerät geladen (wahrscheinlich überladen ?!?!)

Ich überlege mir eventuell noch eine altmodische Naßbatterie unbefüllt anzuschaffen. Unbefüllt sollte sie ja jahrelang halten. An Schwefelsäure komme ich an Arbeit ran. Muss mich dann bloß informieren wegen dem richtigen verdünnen, da ja das Problem ist, das die Säure eine viel höhere Dichte hat.

P.S. habe gerade nachgeschaut, die Empfehlung für die Gel Batterie kam von Chrisman, nicht Lehmann.

Einmal editiert, zuletzt von Freibier ()

• Batteriesäure sollte man in der Apotheke bekommen können oder der TE schaut mal im Sonderpostenmarkt, da hatte ich vor Jahren mal einen Liter ergattern können. Am Besten gleich an der Kasse fragen!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Batteriesäure sollte man in der Apotheke bekommen können oder der TE schaut mal im Sonderpostenmarkt, da hatte ich vor Jahren mal einen Liter ergattern können. Am Besten gleich an der Kasse fragen!

Dir ist offensichtlich was entgangen.

Schwefelsäure, damit auch Batteriesäure darf sein dem 01.02.21 nicht mehr am Otto Normal verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!