60ccm Zylinder ~ 150€

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  • Wenn es günstig und gut sein soll:

    Einfach nen "Privattuner" anschreiben und ggf. nach nem Sportzylinder fragen.

    Die fahren am Ende um die 75 und sind aufgrund der recht einfachen Bearbeitung auch günstig.

    BFT, Hohner...


    Ansonsten wäre wohl der Reso60 am besten.

    Aber da sind die Preise ja doch etwas hoch gegangen.


    mfg

    :b_wink:

  • Ich will hier die Privattuner nicht alle in eine Pfanne hauen, aber auch da gibts nichts mehr für nen Apfel und nen Ei. Zum Schluss ist der Preisunterschied von einem Sportzylinder wieder so gering das man gleich zu was fertigem stärkerem greifen kann.


    Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Mich hat bisher noch kein Sportzylinder (welchen ich gefahren bin) merklich überzeugt.

  • Mal eine andere Frage an den TE: Wie ist der Rest vom Motor denn so beschaffen? Wieviele Km hat er runter usw.? Nur einen dicken Zylinder drauf packen Murks. Wenn schon Tuning dann im Idealfall über Regenerieren vom Motor nachdenken, stärkere Kupplung usw. Wenn das "Schätzchen" richtig getunt werden soll bist du mit allem drum und dran schnell bei 500€ und/oder mehr.

  • Mal eine andere Frage an den TE: Wie ist der Rest vom Motor denn so beschaffen? Wieviele Km hat er runter usw.? Nur einen dicken Zylinder drauf packen Murks. Wenn schon Tuning dann im Idealfall über Regenerieren vom Motor nachdenken, stärkere Kupplung usw. Wenn das "Schätzchen" richtig getunt werden soll bist du mit allem drum und dran schnell bei 500€ und/oder mehr.

    der Motor ist komplett regeneriert, der Motor hat fast 5000km runter und ich will ja nicht 95km/h fahren

    sondern 75-80km/h

  • Dann Tip von mir: Warten bis der LT60Reso wieder bei deinem MZA RegionalHändler wieder verfügbar ist, AOA2 drauf- und Spaß haben....UPE 181,90€

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Dann Tip von mir: Warten bis der LT60Reso wieder bei deinem MZA RegionalHändler wieder verfügbar ist, AOA2 drauf- und Spaß haben....UPE 181,90€

    Dem kann ich zustimmen. Mit Lang Tuning Zylindern habe ich bisher gute Erfahrungen zwecks Qualität und Leistung gemacht. Soll aber nicht heißen das die anderen verlinkten deswegen "Kacke" sind, nur hab ich da keinerlei Erfahrungen.

  • der Motor ist komplett regeneriert, der Motor hat fast 5000km runter und ich will ja nicht 95km/h fahren

    sondern 75-80km/h

    DIe Geschwindigkeit ist oftmals nichtssagend.


    Die Kurbelwelle und vorallem die Kupplung muss das aufgebrachte Drehmoment aushalten.

    Man kann auch mit nem 50er Sport der vlt 6-7 PS hat 95 km/h fahren.

    Da muss der motor nix aushalten.

    Nur lässt sich das halt scheiße fahren.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



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