lass den Vergaser in Ruhe, der kann da nüscht für.
Ich bin sicher das er es doch ist aber was du machst ist deine sache......
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lass den Vergaser in Ruhe, der kann da nüscht für.
Ich bin sicher das er es doch ist aber was du machst ist deine sache......
denkts du , wenn du am Vergaser stellst verfärbt sich die andre Seite?
Ich bin sicher das er es doch ist aber was du machst ist deine sache......
Ja es mich nur wundert ist das es nur einseitig so stark verfärbt ist auf dem äußeren Gewindering der Zündkerze wenn es was mit dem vergaser wäre müsste es doch überall verfärbt sein
ganz einfach : probier es aus!!!!!
Dann siehst du ob es was gebracht hat
vielleicht is der Zylinderkopp vorne bischen kühler als hinter der Kerze? Fragen über Fragen, aber ich sage: das hat keine Relevanz
nach 1000 km is davon nichts mehr zu sehen, oder sicher schon eher
Mein jetziges setup:
Vergaser 21n-1
Teilastnadel B12 in der 2 Kerbe (bisschen magerer)
110ner HD
Zylinder zt Tuning 75ccm
ZZP 1,4mm vor OT
Dazu habe ich den aoa3 Auspuff
Gemisch jetzt 1:40
Ich bin heute knapp 50km gefahren sie lief eig ganz gut
Ich habe sie zwischendurch mal nur im standgas laufen lassen und habe den Zylinderkopf angefasst dieser war extrem heiß als ich nachgemessen habe lag die Temperatur bei 160C (nach kurzer bergauf fahrt im Teillastbereich
Dann habe ich die Zündkerze herausgeschraubt sie war schwarz bis braun und nicht mehr wie davor komplett schwarz und nass als ich dann den Zylinder endoskopiert habe, hab ich gesehen das der Kolben auf einer Seite recht schwarz war und auf der anderen Seite noch komplett frei von oben bisschen ölig aussah
Kann das was mit der veränderten Nadelstellung zutun haben oder mit dem ZZP ? Da mir 160C schon sehr heiß vorkommen
hab ich gesehen das der Kolben auf einer Seite recht schwarz war und auf der anderen Seite noch komplett frei von oben bisschen ölig aussah
Die Kolbenfläche oben meinst du? Sag ich doch, kein Mensch weiß was da für Strömungsverhältnisse herrschen bei Tuning
Ich frag mich gerade wo da jetzt ein Problem sein soll.. Hällst du alle 10km an und musst den Kopf anfassen? Bei mir kommt der monk zwar auch ab und an mal durch aber sowas hab ich noch nicht gelesen?
Mfg ronny
Nein natürlich nicht aber ja gerade weil es ein 75ccm Zylinder ist und ich eine kurze Strecke bergauf gefahren bin in der einfahrphase habe ich einfach mal die Temperatur gemessen weil man da ja doch einiges dran ablesen kann ob was mit den Einstellung Zündung vergaser nicht stimmt und es hatte mich einfach gewundert
Ein Problem gibt es da noch nicht aber ich will nicht das mein Motor zu einem wird
Bei solche Geschichten mit tuning musst du den hersteller des zylinder fragen was der an Thermik ab kann, das kann dir hier keiner sagen..
Mfg ronny
Ein Problem gibt es da noch nicht aber ich will nicht das mein Motor zu einem wird
wenn du so weiter machst, ist das vorprogrammiert.
Einfach einmal zündung stellen, passende Anbauteile ran, abstimmen (das wird sich am Anfang immer noch bisschen verfeinern), und dann Spaß haben.
Einfach mal nicht ständig alles kontrollieren wollen, und den Motor auch mal Motor sein lassen...
Wenn er klemmen will, tut er das so oder so...
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