Anders denken bringt immer was

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Simson habe ich vordergründig gekauft, um für die Fahrschule zu üben. Im Sommer habe ich angefangen, den A-Schein zu machen und mache die Fahrstunden mit meiner Moto Guzzi. Seitdem ich die Simson habe, funktioniert auch das Fahren auf der Straße im Verkehr ganz gut. Auch für die Übungen haben ich ein besseres Gefühl und all das, was ich mit der Simson mache, kann ich ganz gut auf die Moto Guzzi transferieren. Angedacht war, die Simson nach der Fahrschule wieder zu verkaufen. Auch wenn ich die Fahrerlaubnis im Frühjar bekomme, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, mich von der Simson zu trennen. Sie macht unheimlich Spaß.

• :thumbup:

Warum auch verkaufen. Du wirst sehen, das Fahrgefühl unterscheidet sich später unheimlich voneinander. Auch werden die Touren komplett anders.. es sind eben andere Welten.

Ich werde meine Mopeds auch nicht abgeben, "nur" weil ich nun auch die Großen fahren darf. Ich brauch einfach nur demnächst mal mehr Platz. :D

• kann ich mir derzeit nicht vorstellen, mich von der Simson zu trennen. Sie macht unheimlich Spaß.

:Beer:

Kann ich mir denken!

Die S 53 E ist in meinen Augen auch das beste was Simson in der 50ccm Klasse so gebaut hat :popcorn:

• Die S 53 E ist in meinen Augen auch das beste was Simson in der 50ccm Klasse so gebaut hat

Mir fehlt leider der Vergleich, ich muss aber schreiben, dass die erste S53, die ich hatte, besser war und auch besser fuhr. Meine Enduro ist Baujahr 1994 und meine erste S53 wurde noch in der DDR gebaut ....

Das ging bei mir ganz schnell. :dash:

Kombiniere ich richtig, dass all Deine schönen Simson geklaut wurden? Gibt es Hoffnung, sie wieder zu finden?

Das Hohngelächter erstickt nur die Unfähigkeit.

Denis Diderot

Einmal editiert, zuletzt von VolkmarPruefer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VolkmarPruefer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kombiniere ich richtig, dass all Deine schönen Simson geklaut wurden? Gibt es Hoffnung, sie wieder zu finden?

es gibt bei sowas immer Hoffnung! Auch wenn sie nur gering ist, und meistens eher ein glücklicher Zufall ist, aber Hoffnung besteht immer.

• Hütchen sind definitiv leichter fürs Gepäck. :D Und die bekommst du bald vielleicht umsonst, denn die sind offiziell gar nicht mehr zulässig. Grün müssen sie bei den Fahrschulen von nun an sein. (sagte mir mein Fahrlehrer, der von den anderen Fahrfritzen aufgrund der fehlenden grünen jedes mal angepflaumt wird).

• Kombiniere ich richtig, dass all Deine schönen Simson geklaut wurden? Gibt es Hoffnung, sie wieder zu finden?

Da hast Du richtig kombiniert.

Hier ein paar Infos dazu im Post #192.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hütchen sind definitiv leichter fürs Gepäck. :D Und die bekommst du bald vielleicht umsonst ...

Wenn die Flaschen den gleichen Zweck erfüllen, warum sollte ich mir dann Hütchen zulegen? Zudem bekomme ich die sechs Flaschen gut in die Tasche, ob das bei den Hütchen auch so klappen würde, bezweifle ich.

Das Hohngelächter erstickt nur die Unfähigkeit.

Denis Diderot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!