S50B1 , S50B2 --> B1 = Anzeichen für Ungarnmoped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich hätte eine kleine Frage, bei der ich gerne auf euer Schwarmwissen zurückgreifen möchte

Ich soll im Auftrag Papiere für eine S50 beim KBA beantragen. Auf dem Typenschild wird sie als eine S50B1 mit einem ´79er Baujahr bezeichnet: Die FIN passt auch soweit in diese Zeitschiene (459XXXX). Ein ccm oder sonstiges Verdächtiges ist nicht darauf aufgeprägt

Irgendwo habe ich mir mal sagen lassen, dass bei einer S51 alle weiteren Ergänzungen auf dem Typenschild wie z.B. S51B, S51E, … darauf hindeuten, dass es sich um ein Ungarnmoped handeln könnt

Meine Frage ist jetzt:

• Ist das bei der S50 auch so

• Ist dies ein dementsprechendes Erkennungsmerkmal

Eine bauliche Prüfung ist leider nicht möglich, da die Simme vor Jahren vom Vorbesitzer als eine S51 neu aufgebaut wurde

Vielen Dank schon mal im Voraus

Patsche

• Versuchen werde ich es auf jeden Fall.

Wenn es nicht klappt muss er halt ohne Papiere fahren

Aber zu meiner Frage zurück:

*Stimmt die Aussage, dass bei der S51 jede Ergänzung im Typenschild ein Anzeichen auf ein Reimport ist?

*Wenn ja ist es bei der S50 auch so? oder haben die das damals einfach ab der 51er Reihe anderes gehandhabt ?

• In den Tiefen des netzt steht geschrieben das die modellbezeichnungen bis ca. 82-83 mit auf dem Typenschild standen, danach nur noch "s51" zb.

Edith sagt.:

Es wär aber mal ne gute idee fotos von Typenschilder in einer separaten liste zu bündeln. Natürlich mit unkentlicher Fin, bzw nur mit den ersten drei Nummern.

Mfg ronny

• Bei der

In den Tiefen des netzt steht geschrieben das die modellbezeichnungen bis ca. 82-83 mit auf dem Typenschild standen, danach nur noch "s51" zb.

83 stand die Modellbezeichnung nicht mehr drauf.

Edith sagt.:

Es wär aber mal ne gute idee fotos von Typenschilder in einer separaten liste zu bündeln. Natürlich mit unkentlicher Fin, bzw nur mit den ersten drei Nummern.

Für oder zu welchen Zweck soll das gut sein ?

• Bei der

83 stand die Modellbezeichnung nicht mehr drauf.

Für oder zu welchen Zweck soll das gut sein ?

Deshalb schrieb ich 82-83..

Der Zweck kann sein mal anschauliches Material vor zu weisen wie es aussehen kann, nicht muss.

Mfg ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!