HILFE KBA Papiere abgelehnt wegen untypischer FIN

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute, erst mal Hallo hier uns Forum. Habe mich neu angemeldet aber zuvor schon viel gelesen uns hat mir oft geholfen. Danke schon mal dafür.

Kurz zu mir, ich komme aus Hessen und habe mir Anfang diesen Jahres eine S50B1 als Restaurationsprojekt gekauft.

Sie stand erbärmlich da, aber wurde meiner Meinung nach wieder echt schick, ich lad noch mal ein Bild hoch.

Im Februar hatte ich die Papiere beim KBA beantragt, hatte anhand der Liste von TKM Racing und den Infos hier aus‘m Forum geguckt ob alles schick ist, passt, ist eine 78er

Vor 3 Wochen sollte ich dann nochmal Bilder ans KBA schicken, gestern kam der Brief das es keine Papiere gibt und mein Antrag abgelehnt wurde weil meine FIN untypisch für das Baujahr sei…

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könnt, was denn so untypisch ist mit meiner kleinen:

FIN 45502XX

Baujahr 1978

Typenschild ist augenscheinlich das originale, ohne Export Kennung. Moped hatte auch Hupe, Tacho, Blinker und Sozius Rasten, denke also es war ein DDR Moped.

Danke schon mal und viele Grüße

• Zur FIN selbst kann HalloStege am besten genaues sagen. Der guckt bestimmt irgendwann mal wieder rein.

Aber dir wirds nicht helfen, wenn das KBA den Antrag bereits abgelehnt hast. Sicher..du kannst nun erstmal Widerspruch einlegen..weitere Monate warten, ob sich was tut.. Oder du gehst eben zu einer Prüfstelle deiner Wahl und lässt dir dort die BE ausstellen, dann noch zum Zulassungsamt deiner Stadt und fertig.

• Hallo Leute, danke euch. Dann stehe ich mit meiner Meinung schon mal nicht alleine da.

Ich versuche es morgen mal mit anrufen und ganz lieb bitte sagen was denn so untypisch sein soll.

Die 78er wurden ja meines Wissens nach (auch aus der Forum Liste) bis 456… gebaut

hallo-stege, falls dir zur FIN was auf oder einfällt kannst dich ja mal melden

• Ja die grüne

Was genau meinst du ?

Klar ist nicht mehr alles wie ab Werk aber Rahmen und Motor sind original.

Der Tank ist halt nicht 78 sondern die alte Version aber der Büffeltank gefällt mir halt deutlich besser als die „Banane“

Und bis 78 wurde die S50 ja auch so gebaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!