S51 Elektronik läuft schlecht bis gar nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus liebe Freunde,

nach langer Zeit des Mitlesens muss ich heute mal mein Leid mit euch teilen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Meine S51 6V Elektronik hatte bis vor kurzem wenig Leistung, aktuell springt sie leider gar nicht mehr an.

Funken da

Sprit da

Vergaser mit Senfglasmethode und 72er HD eingestellt

ZZP 1.8 vor OT

Alles ging los mit gefühlt zu fettem Gemisch bei Vollgas, heisst die Gänge gingen nicht richtig auszufahren. Luftfiltergummi ab brachte keine Besserung. Nadel im Vergaser hängt komplett unten.

Habts ihr eine Idee was ich noch machen kann?

• Der Motor wurde neu gemacht und läuft trotzdem wie ein Sack Nüsse - dort würde ich mal ansetzen.

- Besser isses!

• Den Motor habe ich mit einem guten Freund zusammen gemacht. Jedes Lager ging ohne Kraft rein, neue KW verbaut, Simmerringe sauber eingesetzt. Das Zylinderkit ist zwar kein gutes (FEZ). Doch anspringen sollte ein Zweitakter doch mit dem Setup wenigstens?

Was die schlechte Leistung betrifft, wenns sie denn lief: können das schlechte Steuerzeiten sein?

• Nadel mal umhängen!!

Probier verschiedene kerbenstellungen aus.

Das war bei mir mal ein Fehler....

leider auch schon probiert. Die zuckt mittlerweile nicht mal. E-Baustein, Grundplatte und Polrad hab ich schon mit dem von meinem Kumpel hin und her getauscht. Ist wohl a Diva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!