Simson cross Moped vorstellung/umbau

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  • Moment, mal zum klarstellen.


    Du sprichst von cross Vorstellungen ohne cross?.. Also meinst du enduro fahren im Wald und Wiese?


    Da brauchst du nur ordentliches Profil und fahrerisches können. Der Rest obliegt dir ob du was am Fahrzeug änderst oder nicht, es hat kein Nährwert.



    Auf der Strecke wo man cross fährt ist das was anderes, und da musst du einiges ändern damit man annehmbar durch kurven und kurzen geraden kommt.




    Mfg ronny

  • Die YSS Stoßdämpfer hinten kann ich empfehlen für den kleinen Geldbeutel.

    Gibts bei JWSport.

    Ansonsten halt Reifen, Kotflügel usw.

    Das is meine 90er Enduro (Zugelassen). Viel mehr braucht man eigentlich nicht machen für Wald & Feldwege.

    Da ist nen Nummernschild dran, von Zugelassen (Erlaubt) kann nicht die Rede sein :D Deine Enduro ist völlig Illegal und ohne Zulassung unterwegs :) (nicht Böse gemeint). Zum eigentlichen Thread: Gibt es für den Cross/Enduroplan schon ein Fahrzeug oder muss dafür erst eins beschafft werden? Wenn du erst eine Simme kaufen musst und dann noch Umbauten und Anpassungen dazu kommen bist du mit ner Gebrauchten Crossmaschine billiger.....

  • Du möchstest nicht ernsthaft mit den Stoßdämpferchen in den Busch? :wacko:

    Wenn die Dinger voll einfedern, was sie gerne und schnell machen, hat auch der Motorschutz einen Sinn :lookaround:


    Wenn dir das nicht genug auf den Sack geht wird dich spätestens das Lenkkopflager zu Umbauarbeiten ertüchtigen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • :search: wat ist denn mit deinen Tragrohren der Gabel passiert.

    Die Verlängerung zur oberen Gabelbrücke sieht schon russisch aus.

    Hehe :biglaugh:

    Die hab ich an der Drehbank selber gemacht mit 3/100 Spiel und 1cm Führung auf der Gabel.



    Russisch nää, das ist eine aus DDR- Zeiten.

    Ist das den "Problemkind" mit der 12V Zündanlage ?

    Ja das war auch Problem Kind aber mit 6v elektronic zündung aus DDR zeiten.

    Nun habe ich eine Ducati energia 12v eingebaut.

    Hoffentlich habe ich nun mal Ruhe.


    Du möchstest nicht ernsthaft mit den Stoßdämpferchen in den Busch? :wacko:

    Wenn die Dinger voll einfedern, was sie gerne und schnell machen, hat auch der Motorschutz einen Sinn :lookaround:


    Wenn dir das nicht genug auf den Sack geht wird dich spätestens das Lenkkopflager zu Umbauarbeiten ertüchtigen.

    Die Stoßdämpfer sind besser als die aussehen. Die machen ihre von sehr gut auch wenn ich am Anfang auch skeptisch war.

    Der Motorschutz ist echt der bringer, vor allem im steinfeld :lookaround: .

    Ich hab schon überlegt auf kegelrollen umzubauen. Mal sehen , kostet ja alles viel Geld.

  • Frag nicht danach:

    Ich hätte gerne ein paar Erfahrungen,

    Wenn du die Erfahrungen nachher in den Wind schlägst.

    In unserer Sturm-und-Drang-Zeit haben wir auch so manches Buschmoped zurechtgebaut und versucht Komponenten zu verbessern.

    Vertraue mir, mit den Stoßdämpfern kommst du nicht weit. Die Dinger sind und bleiben kacke, egal wie man sie versucht umzubauen.

    Die taugen nichtmal für ne etwas schneller gefahrene Schlaglochpiste.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

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