S51 geht wieder aus, Zyli qualmt und Vergaser lässt sich nicht so wirklich einstellen.

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  • Naja, eig. hatte ich gerade eben erst den Vergaser komplett auseinander gebaut, gereinigt, Schwimmer getauscht da der alte undicht war und Schwimmer korrekt eingestellt. Hab die Düsen mit Bremsenreiniger durch gesprayt, auch die Benzinschicht abgemacht, Düsen durchleuchtet und mit Luft durchgepustet und Dichtungen erneuert. Also würde mich sehr stark wundern wenn da jetzt was wär, besonders weil auch kein Benzin im Vergaser war.

  • So hab ihn jetzt nochmal auseinander gebaut und alles gereinigt, und mit Druckluft durchgepustet. Und dabei gesehen dass die eine Düse fast zu war und der Schwimmer verstellt, also gereinigt und richtig eingestellt. Jetzt springt sie garnicht mehr an. Funke ist da.

  • Also jetzt nochmal auseinander gebaut insgesamt zum 3 mal, gesehen die Hauptdüse war wieder zu? Also diesmal ne Düse ausm anderen baugleichen Vergaser eingebaut der als Ersatzteilespender dient. Und springt immer noch nicht an.

  • Wenn die so schnell wieder verstopft ist, dann wirst Du wohl jede Menge Deck im Tank/Sprit haben.

    Da nützt dann auch eine neue Düse nix.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Würd mich sehr wundern, da das Benzin frisch von der Tankstelle ist und der Tank frisch versiegelt. Im Benzinfilter ist auch nichts. Aber habe mal den Benzinfilter zwischen Vergaser und Benzinhahn ausgebaut da durch diesen lediglich 70ml pro Minute geflossen sind, jetzt fließen 150 durch. Der Benzinhahn selber hat ja 2 Filter. Werde jetzt nochmal wegen dem Schwimmer gucken, vllt hängt der Fest und der Zylinder kriegt kaum Sprit.

    Edit: Tank wurde vorm Einbau auch nochmal mit Druckluft ausgepustet.

  • Irgendwo muss der Schmodder herkommen. Baue mal das Nadelventil aus und reinige es. Gleiches beim Benzinhahn. Bei dem verengen sich über Jahre gerne die Kanälchen.

  • Irgendwo muss der Schmodder herkommen. Baue mal das Nadelventil aus und reinige es. Gleiches beim Benzinhahn. Bei dem verengen sich über Jahre gerne die Kanälchen.

    Benzinhahn wurde vor wenigen Tagen erst gereinigt, nachdem ich mit der Tankversiegelung fertig war. Nadelventil habe ich vorgestern ebenfalls gerenigt, denke es wird am Schwimmer liegen dass der sich immer wieder verkantet, da es jetzt letztens auch ausm Überlauf kam. Denn so kriegt sie entweder zu wenig Sprit oder es kommt alles ausm Überlaufventil, weshalb ich neben einer Batterie heute mal einen neuen Schwimmer bestellen werde, da beim jetzigen durchs viele korrigieren die Haltestreben schon relativ instabil sind und die eine Schwimmerkammer nur noch halb dran ist. Vllt war noch Restdreck im Benzinschlauch.

  • Hab mittlerweile einen neuen Schwimmer eingebaut (auch eingestellt) da der alte beschädigt war sowie Düsen und Dichtungen erneuert. Zündzeitpunkt nochmal mit Zünduhr überprüft und er öffnet perfekt. Ein starker Zündfunke ist vorhanden und es kommt genug Benzin an. Hab ebenfalls mal die Enden des Zündkabels gereinigt, da die eine Seite korrodiert/verrußt war. Und habe schon mir unzählige Videos angeguckt und Threads zu dem Thema durchgelesen, anspringen tut sie immer noch nicht.

  • Gibt es die Möglichkeit das der Auspuff dicht ist? Die SLPZ Zündung gibt es ja auch für den M53. Um welches Modell handelt es sich bei dir eigentlich. Hab ich evtl. überlesen *kopfkratz*

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

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