Easttuning 63ccm Zylinderkit Sport S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die haben offensichtlich alles was da die M53 Motoren betrifft aus dem Sortiment gestrichen. :wacko:

7PS und mehr aus S50 2Kanal Zylinder und dann soll der ein fahrbaren Drehzahlband haben der zum 3 Gang passt :kopfkratz:

aber gut ist eh egal.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dieser Langtuning Zylinder perfekt mit dem M53 harmoniert.

• So da ich ja den Zylinder gekauft habe, um mal zu testen ob die so schlecht sind wie alle sagen. Und niemand scheinbar selbst Erfahrungen gemacht hat, nun hier meine Erfahrungen.

Zylinder bestellt alles wie in anderen Shops, das Set kam 3 Wochen später bei mir an alles soweit gut. Der Kolben ist ein Venandi Kolben ob der was taugt warten wir mal ab aber ich schlechter als ein ZT Kolben wird er wohl nicht sein.

kolbenringstoßspiel hab ich geprüft, das war auch alles in Ordnung also verbaut und los. Einzig den Kolben musste ich nacharbeiten um die 1,5er Anlaufscheiben mit dem gewünschten Spiel unter zu bekommen. Aber das habe ich bei ZT auch schon gehabt.

Änderungen am Fahrzeug AOA 2 Auspuff, Vergaßer original mit 80er HD und Luftfilter Matte im Herzkasten.

Ca 200 km eingefahren, Motor dreht der frei und willig hoch, heut erstmal Vollgas Test gemacht nach zwei Minuten vom Gas gegangen und alles perfekt. Gemessen habe ich mit GPS Speed App und Vmax lag bei 76 km/h. Werde die Tage mal den Vergaser sauber einstellen da er zu fett läuft zum einfahren.

Der Test mit AOA 3 steht noch aus werde ich die Tage mal testen.

Mein Fazit für 150 Euro kann man nichts negatives sagen und auch nicht mehr erwarten, ich war und bin positiv überrascht. Der Langzeittest läuft da der Zylinder in meine Alltagsmoped verbaut ist.

• Weil ich ihn selbst verbaut hatte und es der schlechteste Auspuff war den ich je gefahren bin. Kraft unten raus und Ganganschluss sind eine Katastrophe.

Der 32mm macht die ganze Charakteristik kaputt, da ist man mit einem AOA1 oder 2 besser bedient. Nur meine persönliche Meinung ?

• Einen AOA3 würde ich nur ab einem größeren Vergaser fahren.

Hab ich bei mir auch am 85er und das läuft absolut.

Und der 63er von langtuning ist mit AOA1 echt Spitze......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!