Probiert mal den Tank einer alten MZ RT draufzuschnallen! Das sieht richtig geil aus...
--
>>Sperber MS50 mit 77er Spezial und Leo "Reso" Vinci von MG Tuning<<
tank modding bzw. umbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kann man auch Teile des Tanks mit Glasfasermatten Harz bearbeiten müste doch gehn und anschließend mit jeder Menge spachtel wieder ne schöne Form geben...
Oder gleichn Motorradtankdeckel einpassen (shice das meiner scho lackiert is)
--
Zonenfeilen POWER rultz -
Also ich würde den wenn dann mit gfk machen kannste bei ebay ab 30€ bekommen und da kannste gleich einen neuen machen da brauchste den alten net mehr
-
Hallo, Gips oder Spachtel kannst du vergessen, sobald du mehr als 3 -5 mm draufmachen willst. Der Tank ist doch ständig Vibrationen (und Temperaturschwankungen die extrem sein können) ausgesetzt --> wird nach spätestens einer Woche reißen!
--
Mfg HenneSR50-1/c (z.Z. im Neuaufbau)
[Suse 9.1 und W2k] -
also jungens bei euch hat wohl noch keiner so richtig gespachtelt, so und da ich ne werksatt habe kommen halt viele leuten die irgendwas wollen! so auch ne andere form für den tank! also wie gesagt gips ist der größte mülll und 1komponenten spachtel auch!
alle großen tuningfirmen (auto...) spachteln mit 2 komponenten spachtel..also einmal die masse + härter...is ja klar!
wie habe ich das nun gemahct also farbe schön runtergeholt dann schöne mit 80 schleifpapier richtig aufgeraut mit schönen tiefen riefen! dann die masse angerührt und in die grobe formgebracht! so dann wieder abschleifen ..weider draufspachteln wieder abschleifen bis die gewünschte form da ist ! da der mit aber reißen würde ab ca über 3mm! habe ich hlat ne glasfaser matte mit eingerührt! so da hatte ich aber nicht ausreichen von also aheb ich vom trockenbauern die rollen mit dem glafaserband oder was das ist für die risse genommen udn zerstückelt und untergerührt...ich ahbe keine risse wo gespachtelt wurde und das bis über 1,2cm höhe!form ist so das der tankdelckl drauf paasrt un nur eine kleines bissel luft hat sonst ist alles zu einer einheitlichen gewölbten fläche geworden (der ein bissel erhöhte mittelstreifen ist vollkommen weg) so der tank wiegt aber nun mehr als 1kg mehr!!
is aber geil geworden finde ich wer noch mehr reinbaune will höcker hügel oder täler dem würde noch edelstahl spitzen oder so die irgednwie auf dne tank befestigten wederden müssen einzuarbeiten damit es auch richtig halt hat! empfehlen so machen sie es zumindest bei dem streetfightern!MFG Andre
-
Cooper, kannste da nicht ein Bild posten? Würde mich interessieren!
MfG
--
lieber breit grinsen als schmal denken -
@ cooper kann man auch direkt die grundform nur aus Glasfasermatten machen also ne form mit einarbeiten natürllich z.b. aus Styropor um das man die drumherumlegt? Und anschließend spachtel schleif schleif schleif? Also praktisch GFK oder würdest du einem für eine spezielle form nur "Glasfaserspachtel" emplehlen weil wenn man da sich z.b. n Höcker raus formt würd das ja noch viel schwerer.
--
Zonenfeilen POWER rultz -
Wenn du dir en höcker formst dann machste dir aus styropor ne form (innen) darauf bringste dann Glasfasermatte harz glasfasermatte harz usw. auf bis de deine schichtstärke ahst die de ham willst und dann lässtes trocknen. dann kannste das styro entweder herausnehmen oder wenns net rausgeht rausbrennen mitn heißluftfön.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!