tank modding bzw. umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab jetzt mal was besonders vor: und zwar will ich meine Tank(ziemlich doll verbeult) umgestalten. aslo ne andere Form geben, z.b. den Tank etwas verbreitern, abstufen,... oder sowas.
    ja, jetzt kommm ich mal zu meiner Frage. was soll ich den zum modellieren nehmen??? Gibs??? hab eigentlich keine andere idee.(könnte ja auch spachtelmasse ranklatschen, brüchte aber zu viel.(das würde mein geldbeutel nicht vertragen:-) ich geh mal davon aus, dass der Gips hält, wenn ich dann ein Paar schichten lack rüberziehe......was sagt ihr dazu? Danke, simson4ever

• moin, ein kumpel hat sein tank folgendermaßen verbreitert.
    Also als erstes machst du den Tankdeckel luftdicht. schraubst den Benzinhahn ab. musst danach einen Pneumatikschlauch am Bezinauslauf rauf stecken, befestigen und über einen kompressor Druck raufgeben. dann wird er an den seiten breiter und "abgerundet", den rest kannste ja dann mit spachtelmasse machen
    --

• Zitat

Original von macrobbi:
    moin, ein kumpel hat sein tank folgendermaßen verbreitert.
    Also als erstes machst du den Tankdeckel luftdicht. schraubst den Benzinhahn ab. musst danach einen Pneumatikschlauch am Bezinauslauf rauf stecken, befestigen und über einen kompressor Druck raufgeben. dann wird er an den seiten breiter und "abgerundet", den rest kannste ja dann mit spachtelmasse machen
    --

Und ganz schnell kann es passieren,daß die Flügel auseinandergehen.Und wenn Du ganz viel Pech hast,geht nur ein Flügel weg.dann kannst Du Dir nen neuen Tank kaufen.
    :angry:

• ...das hab ich auch schon 3 mal gemacht bei und mit freunden.
    in den einen passen jetzt 15(!) liter rein.
    ist ganz schön breit aber nicht mein geschmack.
    ich würde ihn so lassen,wier er ist;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Ja, 15l is glaub ich auch ein wenig übertrieben.
    Du kannst doch mit Gips modellieren und dann ne 5mm dicke Schicht Benzinfeste Spachtelmasse rübermachen. Es reicht ja, wenn nur die äußerste schicht Spachtel is. Das wäre dann auch nich zu teuer... Allerdings is das ne heiden Arbeit! Aber das der Lack die Gipsschicht hält kannst gleich vergessen, noch nichmal 100 Lackschichten...:p
    --
    Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
    http://www.selfkill.de

jaja

• mein tank kann auch nich groß genug sein I) der geht immer so schnell leer :rolleyes:
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• stimmt tatsächlich mit den 15 litern.
    2 leuts haben von jeder seite den tank mit nem heisluftfön warmgemacht(unlackiert;)) und einer hat mit nem kompressor aufgepumt.
    sieht zwar echt nicht schön aus,aber wir waren zusammen tanken und er hat ca. 13l + reserve(war noch drin) reingekriegt.
    ich ahb auch nicht schlecht gestaunt,aber is wirklich so.
    beim zweiten versuch,nen tank zu vergrößern ist er gerissen:rolleyes:

Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• 15 liter????? ich bezahl ja jetzt schon genug, wenn ich voll tanke....

ja ok, danke erstmal. werde mal probieren den Tank(mit gips) so ein bisschen nachzumodellieren und dann ne schicht "ordentliche " Spachtelmasse oder epoxidharz (oder so ähnlich) rüber zu ziehen. wenn ihr neue ideen habt, bitte gleich schreiben....
    probier euch mal auf dem laufenden zu halten.
    bye
    simson4ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!