ㅤ
Simson Modell Stimmt nicht mit Nummer überein.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es ist ja nicht so das es keine gefälschten KBA Papiere gibt.
So wie ich das verstehe, ist da vermutlich kein originales DDR Typenschild dran und da gibts eh keine neue Zweitschrift.
-
ㅤ
-
Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass in meinen KBA-Papiere eine S51er FIN, aber als Fahrzeug S50 B1 drinsteht. Papiere sind von 2006.
Das ist ja auch richtig so, durch ein Ersatzrahmen ändert sich nicht der Fahrzeug Typ.
TE hat ja laut Papiere eine S51, die laut FIN eine S50 ist, damit wäre , wenn es sich um ein Ersatzrahmen handeln würde, dieser deutlich älter als das Moped. Das wäre sehr unwahrscheinlich.
Nur so am Rande, 2006 hat das KBA offenbar nicht wirklich was geprüft, da sind auch Zweitschriften für Reimporte ausgestellt wurden , von was für orginal ?
-
ㅤ
-
2006 wurde noch nicht viel geprüft ... aber da gab es auch noch keine Ungarn-Schwemme.
-
Was meinst du mit "Von was für original?" ? Ich nehme an, dass der Vorbesitzer einfach die Rahmennummer damals durchgegeben hat.
Original wäre in dem Fall eine Betriebserlaubnis vom KTA der DDR und für Exportfahrzeuge ist diese nun mal nicht ausgestellt worden.
Zu was und wie auch.
Die Exportfahrzeuge wurden entsprechend den Zulassungsbestimmungen der entsprechenden Länder gebaut, so das sie im Bestimmungsland die BE erteilt werden konnte.
2006 wurde noch nicht viel geprüft ... aber da gab es auch noch keine Ungarn-Schwemme.
Das ändert aber nichts am Sachverhalt.
-
ㅤ
-
Ja, aber was möchtest du denn jetzt sagen? Welcher - noch zu beweisende - Sachverhalt?
Steht doch da,
2006 hat das KBA offenbar nicht wirklich was geprüft, da sind auch Zweitschriften für Reimporte ausgestellt wurden.
Das war bis von ca. 4-5 Jahren keine Seltenheit.
noch zu beweisende - Sachverhalt?
Das ist schon lange erwiesen.
Dass meine Papiere eventuell für ein Exportfahrzeug ausgestellt wurden?
Ich will nichts behaupten, es besteht durchaus die Möglichkeit das es so ist.
@ Grischee
Stell mal Bilder von der KTA-BE rein, sowie vom Typenschild
-
ㅤ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!