Immer zu fettes Gemisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

hab eine simson schwalbe kr51, baujahr 1969.

ich habe immer das problem, dass sie mir viel zu fett läuft!!!

die düsennadel habe ich schon ganz runter gehängt, trotzdem zu fett :shock2:

kann es sein, dass meine hauptdüse mit der düsennadel nicht harmoniert?? habe nämlich düse und nadel von zwei veschiedenen vergasern....
    welche hauptdüsengröße ist denn für die kr51 bj 69 normal?

die schwalbe kr51 hat doch nur den einen luftfilter, der unter der lenkerabdeckung ist, oder???
    was verbirgt sich hinter dem eigentlichen luftfilterkasten, der vor dem vergaser kommt??

vielen dank

peter

• alo bei mir ist das so, dass ich zwar einen chocke habe, aber den bowdenzug dafür nicht!

wenn der motor läuft und ich halte den finger auf das loch wo der zug normalerweise reinkommt, dann meke ich dass der vergaser dort luft saugt, halte ich das loch komplett zu, dann säuft mir der motor ab (also noch fetteres gemisch)

cu

• also als hauptdüse hab ich ne 67er drin!
    bei chocke und leerlauf bin ich mir nicht so sicher, da ich ned weiß, welche des sind (also kann sie nicht voneinander unterscheiden)

in der schwimmkammer hab ich ne 50er drin!
    dort wo der schwimmer bestimmt (bei der nadel für den benzineinlass in die schwimmkammer) wieviel benzin noch in die kammer darf hab ich ne 15er drín.

hoffe auf hilfe von euch

cu

• jo, der zug muss schon ran! sonst wird das nix. wennse sonst noch zu fett läuft, kannste ja mal schauen, ob die nadel noch orginalgröße hat, oder der Düsenstock noch rund ist, und die nadel zumacht. Vielleiht ist die düse auch nur locker, oder zu groß!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• hi,

hab das problem gelöst!!

der schwimmer hat sich verkantet oder sowas, vielleicht war es ja auch das schließventil, jedenfalls lags daran, glaub aber eher am ventil!!!

jetz läuft sie wieder wie ein kätzchen, kerze ist rehbraun, also perfekt!!

thx für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!