Ich bin mal so frei und stelle hier zur Verfügung was mir geschickt wurde.
Viel erkennen kann man wie gesagt nicht.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich bin mal so frei und stelle hier zur Verfügung was mir geschickt wurde.
Viel erkennen kann man wie gesagt nicht.
MIt den Fotos kann man nichts anfangen.
Das, was wichtig ist wie den Stempel der Verkaufststelle und die KTA Nr. kann man nicht erkennen.
Das richt ja schon förmlich nach beschiss.
Als Ergänzung mal noch der Link zu eBay KA: https://www.ebay-kleinanzeigen…ieren/1749692541-305-4819
Der hat ja offenbar schon einige S51 verkauft und ist auch relativ gut bewertet. Bin mir unsicher.
Das richt ja schon förmlich nach beschiss.
Da stimme ich dir zu,
ist schon auffällig das genau die Typenbezeichnung nicht zu lesen ist sowie die KTA-Nummer.
Ich habe auch den Eindruck die ist Künstlich auf alt getrimmt worden.
Kommt dazu, das Simsons, die Händler hat und der noch in den gebrauchten Ländern ist,
es sich eh zu 99% Reimporte um handelt.
Mal ganz davon abgesehen, die Mopeds sind auch nur halbfertig.
Vielleicht sehe ich auch nur kein Tacho (nicht mal Antrieb), kein Spiegel, kein Halteband Gepäckträger usw.
Die andere , die silberne hat auch kein Enduro Fußbremshebel.
Klingt so als sollte ich definitiv die Finger davon lassen?
Kommt mir nicht ganz Koscher vor die Anzeige. Wenn ich eine ach so tolle Enduro verklingeln wöllte, würde ich im Angebotstext definitiv was von sauberen Papieren etc. schreiben. Der "Verkäufer" hat sich dahingehend nicht bemüht und wirkt eher Patzig. Das Moped sieht für mich aus wie eine "Fake-Enduro" und nicht wie eine echte, einfach ein Neuaufbau mit halbwegs Enduro-Teilen. Ich würde bei so nem Preis die Finger davon lassen. Wenn du möchtest und dich eine "Reise" nach Thüringen, etwas Umbauerei etc. nicht abschrecken darfst du mich aber gern mal per PN anschreiben.... Ich liebäugle mit dem Verkauf meiner Enduro... falls ich das hier so sagen/anbieten darf. (Falls nicht bitte den letzten Satz entfernen).
Ich danke euch allen für die Unterstützung. Ich werde dem Verkäufer absagen. Zum Glück gibt es hier fachkundige Leute, sonst hätte ich vermutlich unnötig Geld in den Sand gesetzt.
Ich melde mich gleich mal bei dir.
Bin jetzt gestern doch schon fündig geworden. Schneller als erwartet!
Ein ehrlich gealtertes Moped, komplett mit Originalteilen (umlackiert) und auch mit den Papieren inkl. Typenschild und Rahmennummer scheint alles stimmig zu sein.
Klar, es muss noch das eine oder andere gemacht werden und auch optisch ist eine Frischzellenkur nötig. Dafür hatte ich hier von Anfang an ein gutes Gefühl und freue mich jetzt zum "Simson-Club" zu gehören
Bezahlt hab ich 1900 Euro, denke das ist ein fairer Preis...
Herzlichen Glückwunsch.
Papiere sehen auch stimmig aus.
Fahrzeug sieht auch ehrlich aus.
Guter Kauf.
Danke. Ich habe allerdings, so perfektionistisch wie ich nun mal bin, dann doch schon die halbe Kiste auseinander gebaut und einige Teile neu bestellt die einfach nicht mehr wirtschaftlich zu retten sind. Wenn ich dann erst mal fertig bin hab ich dann wohl schätzungsweise einen etwas höheren 3-stelligen Betrag investiert. Der Rest folgt dann nach und nach, so wie es mir gefällt. Aber naja, was tut man nicht alles fürs Hobby. Ich hab jedenfalls schon deutlich unnötiger Geld ausgegeben
Geht sowas eigentlich als Krankheit durch?
Danke. Ich habe allerdings, so perfektionistisch wie ich nun mal bin, dann doch schon die halbe Kiste auseinander gebaut und einige Teile neu bestellt die einfach nicht mehr wirtschaftlich zu retten sind. Wenn ich dann erst mal fertig bin hab ich dann wohl schätzungsweise einen etwas höheren 3-stelligen Betrag investiert. Der Rest folgt dann nach und nach, so wie es mir gefällt. Aber naja, was tut man nicht alles fürs Hobby. Ich hab jedenfalls schon deutlich unnötiger Geld ausgegeben
Dieser Virus ist nicht behandelbar. Wirste wohl nicht so schnell wieder los. Aus dem dreistelligen wird schnell mal vierstellig. Also völlig normal.
Für ein Moped einen dreistelligen Betrag ausgeben ?
Das ist bei weitem noch keine Krankheit.
Das gilt noch nichtmal als Symptom.
Ich habe bei 12 Zweirädern in meinem Besitz aufgehört zu zählen.
Geld rechne ich schon gar nicht mehr.
Meine Freundin winkt mittlerweile ab, wenn ich mit ner neuen Bude komme.
Denn sie weiß, sie kann eh nix dagegen sagen.
Das ist krank.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!