Moin,
läuft eine Vape mit A70s-5 Grundplatte und A70-3 Rotor? Im Grunde ist das Polrad ja nur ein Magnet, oder denke ich da zu einfach??
Hat da jmd Erfahrung oder weiß da mehr??
Vielen Dank im voraus, für eure Antworten ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
läuft eine Vape mit A70s-5 Grundplatte und A70-3 Rotor? Im Grunde ist das Polrad ja nur ein Magnet, oder denke ich da zu einfach??
Hat da jmd Erfahrung oder weiß da mehr??
Vielen Dank im voraus, für eure Antworten ![]()
Die verschiedenen Vape Zündanlagen und Komponenten von diesen, sollte man nicht vermischen. Gr.
Im Grunde ist das Polrad ja nur ein Magnet, oder denke ich da zu einfach??
Ja.
Die stärke der Magnetisierung kann da durchaus anderes sein.
Die Magnetisierung ist ja selbst bei den originalen Simson Zündung nicht bei allen gleich.
Der Ladeanker ist bei der A70-5 und A70-3 unterschiedlich, deswegen auch zwei verschiedene Zündmodule.
Na dann wird das auch das Problem zu meinem anderen Thema sein... (Kein Zündfunke)
Vielen Dank ckich und -simme-
ich habe eine grundplatte mit der bezeichnung "A70S-5", passt dort der rotor "A70R-23-C"? Und welche zündspule und welchen regler benötige ich dazu?
Mfg.
Für die GP A70S-5 wird das Zündmodul Z54 benötigt sowie das Polrad A70R-5.
Regler den R54
ich kann die zündspule "A54" auf der seite von AKF nicht finden.
funktioniert nicht auch die zündspule z71?
Ckich hatte sich verschrieben. Z54 heißt die Zündspule.
Ist zufällig ein geeigneter schaltplan vorhanden?
Für welches Fahrzeug ?
s51 enduro
Du kannst einen normalen Vape Schaltplan nehmen. Die Zündspule Z54 unterscheidet sich nur von den Anschlüssen von der Z71 Zündspule von der Vape A70-3 Zündung. Bei der Z71 Zündspule gehen 2 Kabel mit Stecker ab und die Z54 Zündspule hat 2 Steckkontakte für Kabelschuh. Die A70-5 war für S53 Modelle und für den Kabelbaum von diesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!