Gasdrehgriffbefestigung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich habe mich gefragt ob man anstelle der normalen Gasdrehgriffbefestigung auch noch eine andere gibt, denn ich habe das Problem das ich es regelmäßig schaffe entweder das Gewinde oder die Blattfeder zu zerstören deswegen, kennt einer von euch eine Alternative wie man den Gasdrehgriff so befestigt das er nicht rausrutscht und ohne das normale Befestigungsset?

Mit freundlichen Grüßen

komischerOpa

• Richtig montieren wäre eine Möglichkeit. :/

Spaß beiseite:

Ich habe da nur sehr selten Probleme erlebt.

Kannst du mal nen Foto machen. Vielleicht ist irgendwo ein Fehler?

mfg

:b_wink:

• Wie kann denn die schraube sammt blattfeder rauskommen?..

Ich kenn es das dass gewinde nicht mehr gut ist oder das sich die Müttern mit halte Bügel verabschieden..

Mfg ronny

• Dann hilft nur das..

Richtig montieren..

Meistens vergessen die Leute die federringe und das vibriert sich dann immer lose und oder es wird zu festgeballert und das gewinde zerstört..

Ich habs auch schon gesehen mit zwei Müttern gekontert.

Mfg ronny

• Ein Federring ist so ziemlich das nutzloseste, was es gibt... Wenn, dann mit PASSENDEM Werkzeug und selbstsichernder Mutter arbeiten. Ist das Gewinde noch intakt, Schraube mit Blattfeder reindrehen, Winkel und Gasgriff drauf, Mutter drauf und dann mit nem kleinen Schraubenzieher gegenhalten. Ist das Gewinde durch, entweder Helicoil einsetzen und wie oben beschrieben verfahren, oder einmal mit nem 6et Bohrer durchgehen, Schraube mit Sechskantkopf M6x15 nehmen, eine flache Seite vom Sechskant auf einer Seite ca 2...3 mm abfeilen, von innen reinstecken (Kopfstück muss dazu aber abgenommen werden), damit sich die abgefeilte Fläche gegen das Kopfstück abstützen kann, Winkel und Gasgriff drauf, anschrauben (gegenhalten nun weder nötig, noch möglich) und fertig.

Den Sinn dieser Feder hab ich übrigens nie wirklich verstanden, mein Gasgriff soll sich immer leicht drehen lassen, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!