Zündkerze wird nicht Braun, Motor läuft zu mager.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nu lass Dir doch nich alles aus der Nase ziehen... :panic:


    Wie ist der ausgegangen? Darüber gibt's noch keine Info.
    Zuletzt hast Du vor ca. 18 Stunden den Kopf abgenommen und da funktioniert der Test auf Nebenluft im Standgas (bei laufendem Motor) nicht so wirklich.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Wie ist der ausgegangen? Darüber gibt's noch keine Info.

    Wie bereits im ersten Post geschrieben:

    Ich habe so weit alle stellen wo sie Falschluft ziehen könnte geprüft, war alles in Ordnung.

    (mit Bremsenreiniger)




    Zuletzt hast Du vor ca. 18 Stunden den Kopf abgenommen und da funktioniert der Test auf Nebenluft im Standgas (bei laufendem Motor) nicht so wirklich.

    Ich habe den erst Kopf 2 Tage nachdem ich den Falschlufttest gemacht habe abgenommen.

  • Geht es nur mir so, oder sehe ich das der kolben und zylinder auslasseitig rausgesabbert hat?.. Würde auch das komische verbrennungsbild erklären..



    Tante Edith sagt: guckt euch den Zylinderkopf an.. Da ist falschluft mehr als vorprogrammiert..


    Mfg ronny

  • Danke für die Antwort, nur mir stellt sich jetzt die Frage wie ich jetzt weiter vorgehen soll ?
    Im Stand zieht sie nirgendwo Falschluft. Das einzige was ich mir nochmal angucken könnte wäre der KW Dichtring.

  • Wie wäre es erstmal den Zylinderkopf ordentlich anzuschauen und ihn gezielt dort zu prüfen auf Dichtigkeit? Warum willst du unnötig den Motor zerlegen?..



    Mfg ronny

  • Stelle erstmal klar was für Vergaser das ist. 16n1-11 oder 16N3-11. Ersterer hat ne 72er, letzterer ne 67 Haupddüse.
    Bau das wieder zusammen auf Werkseinstellung (auch die Zündung) und fahre!
    Vorher kannst du noch gucken ob die Fußdichtung in die Kanäle ragt und später mal in den Auspuff, ob der auch frei ist.


    Und gucke nich alle 3 km nach der Kerze, das bringt nichts.

  • Ich habe gerade das Polrad abgemacht und der Simmering scheint undicht zu sein, er ist leicht Ölig. Damit habe ich das Problem wahrscheinlicher gefunden ich verbaue mal ein neuen Simmering und dann gucke ich.

  • Stelle erstmal klar was für Vergaser das ist. 16n1-11 oder 16N3-11. Ersterer hat ne 72er, letzterer ne 67 Haupddüse.
    Bau das wieder zusammen auf Werkseinstellung (auch die Zündung) und fahre!
    Vorher kannst du noch gucken ob die Fußdichtung in die Kanäle ragt und später mal in den Auspuff, ob der auch frei ist.


    Und gucke nich alle 3 km nach der Kerze, das bringt nichts.

    Ich habe einen 16n1-11, die Kanäle sind frei und der Auspuff auch. Ich probiere jetzt mal einen Neuen Simmering und dann melde ich mich nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!