MZ 1,85 oder 2,15 Felgenringe eintragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    Ich möchte bald ein paar neue Felgen für meinen Star besorgen, am besten dann in 1.85 oder 2.15 und das ganze würde ich gerne eintragen lassen. Bei Race Power Tuning ist das soweit ich weiß ja problemlos möglich, allerdings komme ich aus dem Rheinland und das wäre ein Eckchen zu weit, ein waschechter Wessi eben, steinigt mich nicht dafür :thumbup:

Ich denke Mal wenn ich belegen kann, dass die Felgenringe dann von einer mz stammen und verbaut waren sollte die Eintragung machbar sein, allerings würde eine Kopie von einer Eintragung dieser Felgen bzw ein Foto davon sicher nochmal weiter helfen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Besten Dank schonmal!

LG Max :b_dance:

• Hey,
    Danke für die Antwort. Irgendwas muss ich dem Prüfer aber vorlegen damit er mir das einträgt oder? Ich meine die Rechnung von den Felgen auf denen steht "MZ felgenring 2,15" x 16" " wird ja eher nicht reichen oder? Im Fahrzeugschein einer mz sollte ja auch nur die Reifenbreite stehen und nicht die Felgendimensionen. Was kann ich denn da vorlegen? Welche MZ hatten überhaupt (vorne am besten) 2,15 oder 1,85 x 16" Felgen verbaut? :search:

MfG Max

• Das die von MZ kommen wäre höchstens für die Herkunft wichtig. Sprich zur Einschätzung der Materialfestigkeit.
    Die Kombination war u.a. auf einer TS 250 verbaut. Das kann der Prüfer einsehen.

mfg
    :b_wink:

• Alles klar danke, dann werde ich das Mal versuchen und wenn es klappt hier berichten. Noch eine Frage, wie läuft das denn bei den 50ern mit Eintragungen, man hat ja keinen Brief in dem etwas eingetragen werden kann ?(
    Mfg

• Entweder gibt es ein Protokoll von der Prüfstelle was du neben der BE immer mitführen musst, oder es wird eine neue BE ausgestellt wo die Änderungen drin stehen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Noch ein kleiner Hinweis.
    Wenn es eine neue BE gibt, dann muss die noch von der Zulassungsstelle abgestempelt werden damit sie gültig wird.
    Der Stempel kostet dann auch noch mal ca. 40 Euro.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!