ㅤ
Meine Simme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Erstmal Glückwunsch , sieht recht schick aus. Jetzt zu deinen Problemchen:
Zylinder Almot- einfach nen ZT Barikit nachstecken ist leider nicht. Zylinder vermessen, Kolben 3/100 Spiel dazu fertig.
Einfahren: Ich sag immer eine Tankfüllung 1:33 (bei Dir reicht MZ406) danach 100% Feuer. Berganfahrt & Vollgas? Wie sieht deine Kerze aus?
Warum sollte beim Zusammenbau des Motors deine Kurbelwelle eine abbekommen haben???
Anlasser: Mit 12V 5AH wirds manchmal mühsam- deswegen hab ich ne Panasonic 7AH im Herzkasten verbaut- hat mehr Reserve.Gruß Thomas
-
ㅤ
-
Guten morgen ,
Wie sieht dein Zylinder innen aus? Kolben würde ich bei erfühlen einer Kante wechseln.
Zur Montage KW: Meine Gehäuse fliegen in nen Backofen- 120°C / halbe Stunde- und alles wird gut. Lager auf der KW sind kein Problem- wenn die KW mit den montierten Lagern im Tiefkühlschrank übernachtet hat.
Beim nächsten Mal: KW kann man einziehen, Hammer- selbst mit nem kleinen japanischen Modellbauhammer würde ich nicht draufhauen- Welle kann Taumelschlag bekommen- Schwergängigkeit ist die Folge.Anlasser- Vergasereinstellung muß passen, Wenn Du ohne Anlasser schon 10x kicken musst- packt der Anlasser das kaum.
Ich will Dich ja nicht ärgern....aber wenn mein Motor schwergängig wäre..... einmal Lagerwechseln wäre angesagt....Sicherungsbleche bitte immer nur 1x benutzen,
Gruß Thomas
-
Mopetenpaul
Hat den Titel des Themas von „Frankensimme“ zu „Meine Simme“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!