ZitatDie Layouts egal ob 2-6 Kanal müssen sich alle dem Layout der Aprilia125RSA stellen, was im Simsonbereich im Markt ist, ist dieser unterlegen.
Wie ist der Satz zu verstehen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ZitatDie Layouts egal ob 2-6 Kanal müssen sich alle dem Layout der Aprilia125RSA stellen, was im Simsonbereich im Markt ist, ist dieser unterlegen.
Die 130°Einlass sind eher zu gering. Den Steuerwinkel vom Überströmer zum Auslass würde ich schärfer nach hinten umlenken. So wirst du sonst viele Spülverluste haben.
Das bedeutet, dass fuer die Zweitaktweld das Layout der Aprilia GP massgeblich ist, da es erstens frei verfuegbar ist und zweitens Weltmeister wurde. Es gibt noch keine frei kaeuflichen Simson Zylinder wo das reingegossen wurde. In der restlichen Zweitakt welt wird das hingegen gemacht. das ding drueckt als 125er 54PS nen 60er muesste also 27 PS bringen.
Okay.
Ich frag jetzt mal ganz platt - ist das denn ein schlitzgesteuerter Zylinder?
Okay.
Ich frag jetzt mal ganz platt - ist das denn ein schlitzgesteuerter Zylinder?
Nein. Es soll ja Leistung haben. Dafür gibt es nur eine Art der Einlasssteuerung- Drehschieber.
Okay.
Und angenommen wir hätten auch noch eine Auslasssteuerung...
Lässt sich das Steuerzeitenkonzept dann gut als Referenz für schlitzgesteuerte Zylinder hernehmen(?).
Es sind nicht die SZ(Höhen), das Layout ist anders (bogenmasse, kanalführung, Winkel usw.) Ja lässt sich umsetzen macht aber im Membraner mehr Sinn.
https://images.app.goo.gl/6H9QmysJFA4K97mB7
Du bist doch eine gute ehrliche Haut.
Könnte man den Satz:
ZitatJa lässt sich umsetzen macht aber im Membraner mehr Sinn.
Auch so verstehen(?):
Macht eigentlich bei schlitzgesteuerten Zylindern, die (hier) im Alltag gutmütig bewegt werden sollen, keinen richtigen Sinn.
Zugegeben ich differenziere da jetzt wenig zwischen SZ und Kanalgestaltung.
Doch das macht schon Sinn, die resultierenden Flächen in spülrichtung sind einfach gigantisch. Es gibt auch noch das fos scavenging Concept, da ist das noch extremer umgesetzt. Am schlitzer wesentlich komplizierter aber geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!